Am Sonntag schaffte unsere Mannschaft den ersten Heimsieg der Saison. Dass dieser etwas glücklich zu Stande kam dürfte uns im Nachhinein egal sein. Wir haben durch Tore von Markus Nagel und Matze Ruepp mit 2:1 gewonnen und sind mit 6 Punkten wieder bei der Musik.
Morgen geht es gleich mit dem nächsten Spieltag weiter und wir sind zu Gast beim FV Ay. Diese Spiele waren immer sehr knapp und es bleibt abzuwarten wie wir die Gelb-Rot Sperren von Bujar Mehmeti und Benjamin Bauder verkraften.
Spielbeginn: 18.00 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 30.08.15

SpVgg Au – FV Gerlenhofen 2:1 (0:1)

Tore: 0:1Robin Norten (45.), 1:1 Markus Nagel (81.), 2:1 Mathias Ruepp (85.)
Zuschauer: 100
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Marco Mauerer (73. Piotr Makiela), Daniel Schumacher (70. Patrick Princz), Andreas Tzikas (46. Mathias Ruepp), Mahmut Karakas – Bujar Mehmeti

Glücklicher erster Heimsieg…

(wjk) Leicht waren die Spiele in den letzten drei Jahren nicht gegen den FV Gerlenhofen und auch am Sonntag tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Sie hatten Schwierigkeiten im Spielaufbau und so musste für die ersten beiden Torchancen die Brechstange herhalten. In der 14. Und 17. Minute war es Benjamin Bauder, der es zweimal aus der zweiten Reihe versuchte, aber jeweils seinen Meister in Keeper Kevin Kupka fand, der jeweils zur Ecke klären konnte.
Nach 25 Minuten stand dann bereits die dritte Großchance auf meinem Zettel. Markus Nagel hatte sich im Mittelfeld das Leder erkämpft und passte an den 16er auf Andreas Tzikas. Dieser lupfte das Spielgerät in den Lauf von Mahmut Karakas, der die Kugel aber frei vor dem Gerlenhofer Keeper nicht richtig traf und diese in seinen Armen landete.
Ja und leider trifft die Weisheit, dass wenn vorne die Kisten nicht gemacht werden, man hinten eine fängt, öfters als man denkt zu. So auch in der 45. Minute, als die Auer Abwehr mit einem einfach Pass von Danny Ehinger überspielt wurde und Robin Norten allein auf das Auer Tor zusteuerte. Er ließ im Strafraum Keeper Manuel Oßwald keine Chance und schob sicher zum 0:1 Halbzeitstand ein.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann wieder die Gäste, denn in der 51. Minute hatte Danny Ehinger die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Nachdem er im Strafraum zwei Auer Abwehrspieler ganz alt aussehen hat lassen, zog er aus 8 Meter ab, fand aber in Oßwald seinen Meister, der klären konnte.
Nach gut einer Stunde hatten dann die Auer wieder mal die Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball von Markus Nagel in den Strafraum setzte sich Mahmut Karakas gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber am langen Eck vorbei.
Die zweite Luft bekam dann unser Team, als in der 65. Minute Aus Bujar Mehmeti mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Sie stellten jetzt um und versuchten den Druck zu erhöhen, fanden aber in der vielbeinigen Abwehr kaum ein Durchkommen.
Ja und dann muss einfach mal auch das Glück ein wenig herhalten. 81. Minuten waren gespielt, als Markus Nagel gut 30 Meter vor dem Tor keine Anspielstation fand und einfach mal abzog. Das Leder klatschte an die Latte und sprang dann vom Rücken des Gerlenhofer Keeper zum 1:1 über die Linie.
In den anschließenden Minuten wurde es dann noch einmal „turbulent“. Zum einen wurde der Gerlenhofer Tobias Berchtold und der Auer Benjamin Bauder mit gelb-rot des Feldes verwiesen, der Schiedsrichter hatte seine Uhr nicht im Griff und wollte nach 83 Minuten abpfeifen und dann, dann fiel doch überraschenderweise noch das 2:1 für unsere Mannschaft.
85 Minuten waren gespielt, als Mathias Ruepp im Mittelfeld Markus Nagel anspielte. Dieser wollte es mit der ganzen Gästeabwehr aufnehmen und wurde an der Strafraumgrenze gestoppt. In dem ganzen Tohuwabohu ob eventuell ein Foul oder kein Foul vorlag verloren die Gäste den Blick auf den Ball und so kam Mathias Ruepp im Strafraum frei an den Ball und versenkte ihn unhaltbar zum 2:1 Siegtreffer in den Maschen.

Mein Kommentar: Ja, auch solche Spiele kann man gewinnen. Aber ich will ehrlich sein, ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Jetzt schauen wir mal, wie wir am Mittwoch in Ay die zwei Gelb-Roten Karten wegstecken.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich diese Regel nicht gut fand und auch nicht finde. Könnte unter anderem auch an den Schiedsrichtern in dieser Klasse liegen. Ich denk, das muss ich nicht weiter ausführen, denn jeder weiß was gemeint ist.