Gestern ist unsere Mannschaft durch eine 2:1 Niederlage beim FV Gerlenhofen aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Sie ließen doch vieles der drei letzten Ligaspiele vermissen, vor allem das Tempo nach vorne und gelungene Ballstafetten.
Aber seis drum, jetzt haben wir halt am 03.10. frei und können uns voll auf die Liga konzentrieren.
Übrigens am kommenden Sonntag ist kein Spiel unserer Mannschaft, da der SV Balzheim das Spiel verlegen wollte. Dies findet nun am Donnerstag den 18.09. statt.
Weiter geht es für uns am kommenden Mittwoch den 03.09. gegen den TSV Kettershausen.
Spielbeginn: 18.15 Uhr im Auer Heinrich-Oßwald-Stadion

Mi. 27.08.14

2. Runde Bezirkspokal

FV Gerlenhofen – SpVgg Au 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Bujar Mehmeti (14.), 1:1 Robin Norten (34.), 2:1 Julian Fent (72.)
Für Au spielten: Daniel Nagel  – Thomas Jasik (78. Daniel Schumacher), Peter Kristen, Manuel Stemmer, Matthias Lammel  – Marco Mauerer,  Bernd Eichenhofer, Max Kristen, Marc Dorner, Bujar Mehmeti – Manuel Stemmer

Pomadige Auer verpassen Einzug in die 3. Runde des Bezirkspokal…

(wjk) Also viel gibt es zu diesem Spiel wirklich nicht zu sagen. Der Auftritt unserer Mannschaft war, wie oben schon erwähnt, einfach pomadig. Es war kein Tempo und keine Überraschungsmomente im Spiel und so hatten es die Gastgeber einfach, die Räume eng zu machen. Zwar gingen wir in der 14. Minute nach einem Freistoß von Bernd Eichenhofer und einer Kopfballverlängerung von Bujar Mehmeti im 0:1 in Führung, aber dann war die Herrlichkeit auch schon vorbei.
Zwei Individuelle Fehler in der Auer Hintermannschaft brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Der eine in der 34. Minute, hier war Robin Norton der Nutznießer und erzielte den 1:1 Ausgleich, und der andere in der 72. Minute. Daraus erzielte Julian Fent die 2:1 Führung für den FV Gerlenhofen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch nach 90 Minuten.

Mein Kommentar: So, das war sie also die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Ok, es war der Pokal, das ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch, aber hoffentlich habt ihr es gesehen, dass es doch nicht von alleine geht.
Jetzt nutzt das freie Wochenende sinnvoll und dann geben wir am Mittwoch gegen Kettershausen wieder richtig Gas.