Na, gefällt euch der Blick auf die Tabelle? Also mir schon 🙂
Gestern hat unsere Mannschaft mit einer klasse Leistung beim SV Beuren mit 0:3 gewonnen. Dreifacher Torschütze war dabei unser Sascha Stemmer.
Klar die Tabelle sagt nach dem zweiten Spieltag noch nicht viel aus, aber es ist schon die Region, in der wir gerne möglichst lange verweilen würden. Das heißt natürlich, dass wir am kommenden Sonntag, wenn der FV Ay zu Gast ist, wieder so eine Leistung abrufen müssen. Vielleicht bessern wir dann unsere Bilanz gegenüber den Gästen etwas auf. In den letzten 6 Spielen konnten wir nämlich nur einmal gewinnen und ein Unentschieden erzielen. Bei den restlichen vier Partien zogen wir leider den Kürzeren.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

Mi. 20.08.14

SV Beuren – SpVgg Au 0:3 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Sascha Stemmer (12., 60., 65.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Max Kristen, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marc Dorner (74. Manuel Stemmer), Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer (83. Matthias Lammel)

Auer entführt alle 3 Punkte aus Beuren….

(wjk) Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison war unsere Mannschaft zu Gast beim SV Beuren. Die Hausherren waren letzte Saison Tabellenvierter und gehören sicher auch in diesem Spieljahr zu den Mannschaften, die um die ersten Plätze der Tabelle spielen werden. Es war also ein echter Prüfstein für unser Team und ich persönlich wäre vor dem Spiel auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber allem Anschein nach nehmen unsere Jungs gerade keine Rücksicht auf mich 🙂

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und versuchten Ball und Gegner zu kontrollieren. Nach und nach wurden die Angriffsbemühungen verstärkt und die Hausherren hatten die erste Gelegenheit nach 7 Minuten im Anschluss an einen Eckball. Der Abschluss durch Florian Kloß verfehlte aber sein Ziel.
Unser Team versucht das Spiel über die Flügel schnell zu machen. Die ersten Versuche blieben zwar noch erfolglos, aber in der 12. Minute wurde so ein Angriff erfolgreich abgeschlossen. Markus Nagel schlug von der rechten Außenlinie einen Pass auf Sascha Stemmer, der am 16er wartete. Mit einem Lupfer über zwei Abwehrspieler hatte er schließlich freie Bahn und versenkte das Leder zum 0:1 im langen Eck.
Die Hausherren waren nun etwas geschockt und Bernd Eichenhofer hätte dies in der 15. Minute fast ausgenutzt. Sein Schuss von der Strafraumgrenze, nach Doppelpass mit Bujar Mehmeti, strich aber knapp am langen Eck vorbei.
Die Gastgeber fingen sich schnell und versuchten zum Ausgleich zu gelangen. Meist ging es nach Ballverlust unserer Mannschaft mit einem langen Ball in die Spitze schnell nach vorne. Hier stand unsere Abwehr meistens gut und wenn nicht, dann hatten sie auf jeden Fall das Glück auf ihrer Seite.
So blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für die Auer.

Ab dem Wiederanpfiff sahen wir einen SV Beuren, der das Spiel unbedingt drehen wollte. Mit aggressivem Pressing schnürten sie unser Team regelrecht in der eigenen Hälfte ein. In diesem Abschnitt des Spiels sorgten lediglich lange Bälle auf Sascha Stemmer für gelegentliche Entlastung. Was aus so einem langen Ball aber entstehen kann, dass sahen wir in der 60. Minute. Benjamin Bauer schickte mit einem Pass von der linken Seite Sascha Stemmer auf die Reise. Dieser spielte seine Geschwindigkeit aus und kam am 16er vor einem Beurener Abwehrspieler an den Ball. Er fackelte nicht lange und nagelte das Leder zum 0:2 ins lange Eck.
Die Schnelligkeit von Stemmer war an diesem Tag mit der Schlüssel zum Erfolg, denn nur 5 Minute später rappelte es erneut im Kasten des SV Beuren. Bei einem Rückpass auf den Libero der Gastgeber spritzte der Auer stürmer dazwischen und steuerte allein auf den Keeper der Hausherren zu. Diesem ließ er am 16er keine Chance und erzielte mit einem Tunnel das 0:3.
Dieses Ergebnis reicht normalerweise um das Spiel einigermaßen locker nach Hause zu schaukeln, nicht aber beim SV Beuren. Sie versuchten in den folgenden 25 Minuten immer weiter zum Torerfolg zu kommen, hatten dabei aber nicht das entsprechende Glück dazu. So blieb es nach 90 Minuten beim etwas überraschenden, aber nicht unverdientem 0:3 für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Na was soll ich da jetzt sagen? Respekt, das war ein klasse Spiel wir haben schon eine geile Truppe. Aber…. Ich machst dann jetzt schon mal so wieder rothaarige, ohne Haare, beim FC Bayern und heb den mahnenden zeige Finger. Nur mit der richtigen Einstellung und wenn jeder für den anderen kämpft sind wir erfolgreich. Ich hoff auch mal gegen den FV Ay am kommenden Sonntag. Erholt euch gut und dann gehen wir’s an.