Die englischen Wochen gehen weiter. Am letzten Samstag reichte es für unsere Mannschaft nur zu einem 1:1 beim Tabellenschlusslicht SV Pfaffenhofen. Mühsam ernährt sich momentan das Eichhörnchen. Lassen wir uns am morgigen Donnerstag überraschen, was gegen den Holzschwanger SV zu holen sein wird, bevor es dann in das spielfreie Wochenende geht.
Spielbeginn: 18:00 Uhr

Sa. 07.09.13

SV Pfaffenhofen – SpVgg Au 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Zwiebel (35.), 1:1 Sascha Stemmer (68.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Max Kristen (76. Daniel Schumacher), Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Marco Mauerer (88. Patrick Cau), Bernd Eichenhofer, Marc Dorner (56. Alexander Jaschusch) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

Ein Punkt gegen das Schlusslicht ist einfach zu wenig…

(wjk) Am Samstag stand die Partie beim Tabellenletzten aus Pfaffenhofen an. Hier sollte endlich der zweite Dreier der Saison eingefahren werden. Aber leider kam es dann doch anders.
Zwar hatten die Auer in der 7. Minute bereits eine gute Tormöglichkeit, aber Bujar Mehmeti verzog bei seinem Schuss aus der Drehung. Nur zwei Minuten später tauchen dann die Hausherren zum ersten Mal gefährlich vor dem Auer Kasten auf. Nachdem Dominik Zwatschek in den Strafraum geschickt worden ist verzog dieser nur knapp.
In der Folgezeit versuche unsere Mannschaft etwas mehr Druck nach vorne aufzubauen, diese Bemühungen erhielten in der 35. Minute unter dankbarer Mithilfe des Schiedsrichters einen Dämpfer. Bei einem langen Ball in die Spitze ahndete der Unparteiische die Abseitsstellung von Tobias Zwiebel nicht, so dass dieser alleine auf das Auer Tor zusteuern konnte und mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung erzielte.
Sichtlich angeschlagen durch den Rückstand hatte unsere Mannschaft nur noch eine gute Gelegenheit zum Torerfolg zu kommen, aber ein Freistoß von Bernd Eichenhofer landete nur auf der Latte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft das Tempo noch einmal und wurde in der 68. Minute mit dem 1:1 belohnt. Markus Nagel zwang mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Pfaffenhofener Keeper zu einer Parade, die einen Eckball zur Folge hatte. In diesen Eckball lief Sascha Stemmer rein und versenkte das Lecker zum Ausgleich im Eck.
Unsere Mannschaft wollte jetzt mehr, vergaß dabei allzu oft die Defensiv Arbeit. So hatten die Hausherren in der 78. und 80. Minute eigentlich durch Konter in Führung gehen müssen. Aber beim ersten Versuch scheiterte Tobis Ott freistehend an Aus Keeper Daniel Nagel und beim zweiten Mal traf Michael Ott nur den Außenpfosten.
Die nächsten beiden Aktionen gehörten dann wieder den Auern. Aber zweimal zielte Sascha Stemmer nicht genau genug, so dass auch diese beiden Chancen ungenutzt blieben.
Den Schlusspunkt im Chancenauslassen markierte in der 88. Minute erneut Michael Ott, als er nach einem Querpass vor das Tor aus 6 Metern nur die Latte traf.

Mein Kommentar: Schwierig etwas zu sagen, vielleicht nur mal das „positive“. Das dritte Spiel in Folge nicht verloren und das zweite Mal einen Rückstand wettgemacht.
Am Donnerstag geht es schon wieder weiter. Schauen wir mal, was wir gegen die Holzschwanger ausrichten, die momentan sicher etwas schwierig einzuschätzen sind.