Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende musste sich unsere Mannschaft am Donnerstag mit einem 3:3 Unentschieden beim FV Senden II begnügen. Aber besser ein Punkt wie keiner, zumal auch noch 28 Minuten in Unterzahl durchgestanden werden musste.
Morgen geht es dann schon wieder weiter und wir sind zu Gast beim SV Pfaffenhofen. Hier soll der positive Trend weiter geführt werden und 3 Punkte auf unser Konto geschrieben werden.
Spielbeginn: 15.30 Uhr

Do. 05.09.13

FV Senden II – SpVgg Au 3:3 (3:2)

Tore: 0:1 Sascha Stemmer (1.),  1:1 Jens Köhler (20./FE), 1:2 Sascha Stemmer (21.), 2:2 Jens Köhler (33./FE), 3:2 Burak Cinar (35.), 3:3 Bernd Eichenhofer (73.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald, Thomas Jasik, Piotr Makiela, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Markus Nagel (58. Ahmet Korkmaz), Marco Mauerer (68. Onur Yilmaz), Bernd Eichenhofer (78. Patrick Cau), Marc Dorner – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

Am Ende haben wir uns den Punkt redlich verdient…

(wjk) Gestern galt es im Spiel beim FV Senden II die Leistung beim Spiel gegen Tiefenbach zu bestätigen und mit etwas Zählbarem wieder nach Hause zu fahren.
Es ließ sich auch gar nicht schlecht an, denn bereits mit dem ersten langen Ball in die Spitze fiel das 0:1 für unsere Mannschaft. Sascha Stemmer setzte sich im Laufduell gegen einen Sendener Abwehrspieler und den Keeper durch und schob das Leder ins verweise Tor ein.
Eigentlich sollte dieses Tor Sicherheit bringen, aber in der 20. Minute war davon überhaupt nicht zu sehen. Hier brachten nämlich vier Spieler das Leder nicht aus dem Strafraum und Piotr Makiela war zu sorglos beim Versuch zu klären und übersah einen heraneilenden Sendener, der den Ball vorbei spitzelte und Makiela zu einem Foul zwang. Den folgenden Strafstoß verwandelte Jens Köhler sicher zum 1:1.
Davon unbeeindruckt startete unsere Mannschaft nur zwei Minuten später einen herrlichen Spielzug. Marc Dorner wurde auf der linken Seite geschickt, er passte aus dem Lauf vors Tor und erneut drückte Sascha Stemmer die Kugel zur 1:2 Führung über die Linie.
In der Folgezeit schlichen sich dann wieder Unkonzentriertheiten bei unseren Jungs ein und die Hausherren kamen besser ins Spiel. So einen dicken Schnitzer leistete sich in der 33. Minute erneut Makiela. Er fabrizierte im Spielaufbau einen Fehlpass, und die Sendener schickten blitzschnell Michael Schinel. Dieser versuchte an der Strafraumgrenze zu schießen, als Benjamin Bauder angerauscht kam und ihn zu Fall brachte. Der Schiedsrichter entschied wieder auf Strafstoß. Erneut ließ sich Jens Köhler die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 2:2.
Jetzt sah man doch, dass unsere Mannschaft etwas die Köpfe hängen ließ und so war es dann nicht verwunderlich, dass man kurz nach dem Ausgleich auch noch das 3:2 durch Burak Cinar einfing.

In der halbzeitpause war klar, dass unsere Mannschaft hier nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte und so starteten sie dann auch mit viel Druck in den zweiten Durchgang.
Einen riesen Dämpfer bekamen die Bemühungen dann, als Manuel Stemmer in der 62. Minute mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde. Jetzt hieß es einfach noch mehr zu laufen und hinten trotzdem nicht nachzulassen. Die Bemühungen wären dann in der 68. Minute auch fast belohnt worden, aber Bujar Mehmeti wartete nach einem Querpass vors Tor einfach zu lange, so dass noch ein Abwehrspieler dazwischen grätschen konnte.
Aber nur 4 Minuten später sollte dann doch das 3:3 fallen. Nach einem langen Ball in die Spitze wurde Bernd Eichenhofer im Laufduell regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auch hier auf Strafstoß. Der gefoulte ließ es sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum Ausgleich.
In der Folgezeit war es dann für unsere Mannschaft eine wahre Abwehrschlacht, mit nur gelegentlicher Entlastung. So eine hätte in der 80. Minute beinahe die Führung für die Auer bedeutet, als Sascha Stemmer frei vor dem Sendener Keeper auftauchte, aber selbiger den Schuss per Fußabwehr zur Ecke klären konnte.
So Blieb es nach erfolgreichem Kampf beim 3:3 Unentschieden.

Mein Kommentar: Eigentlich wäre mehr drin gewesen, aber am Ende haben wir uns den Punkt wirklich verdient. Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken. Es geht immer was, und dass ihr fighten könnt, das habt ihr in Unterzahl wirklich bewiesen.
Am Samstag gehen wir so gleich ins Spiel und dann kommen wir mit 3 Punkten aus Pfaffenhofen zurück!!!