Die Luft ist raus bei unserer Mannschaft. Im letzten Heimspiel der Saison verlor unser Team gegen den FV Ay mit 1:2.
Am kommenden Samstag steht dann beim SV Tiefenbach das letzte Spiel an. Lassen wir uns überraschen, wie sich unsere Jungs da präsentieren. Spielbeginn: 17.00 Uhr
Anschließend läd die Mannschaft alle Freunde und Gönner zum Saisonabschluß an den Grillplatz im Auer Stadion ein.

So. 02.06.13

SpVgg Au/Iller – FV Ay  1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Frank (28.), 1:1 Toni Glaser (80.), 1:2 Benjamin Kremmeter (90.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Alexander Jaschusch, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató (55. Thomas Jasik), Max Kristen, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Markus Gäßler (46. Onur Yilmaz) –  Toni Glaser (81. Patrick Cau)

Die Luft ist eindeutig raus bei den Auern…

(wjk) Am Sonntag stand das letzte Heimspiel der Saison 1012/13 an. Die Vorgabe war, auch wenn es um nichts mehr geht, sich ordentlich von seinen eigenen Zuschauern zu verabschieden.
Dieses Vorhaben wurde aber nicht umgesetzt. Wie auch schon in den beiden vorangegangenen Partien merkte man unserer Mannschaft an, dass die Spannung raus ist.
So kassierten die Hausherren in der 28. Minute das 0:1, als die Hintermannschaft vergeblich auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters wartete, nachdem Christian Frank geschickt wurde und alleine auf Keeper Manuel Oßwald zusteuerte. Diesem ließ er keine Chance und versenkte das Spielgerät überlegt im Auer Kasten.

Im zweiten Durchgang dauerte es gut 25 Minuten, bis unsere Mannschaft mehr Fahrt aufnahm. Sie schafften dadurch auch in der 80. Minute den Ausgleich. Toni Glaser stand nach einem Freistoß von Benjamin Bauder und Lattenkopfball von Alex Jaschusch goldrichtig und drückte das Leder per Köpf über die Linie.
Aber ein Spiel dauert eben nicht 80, sondern 90 Minuten. Und genau in der letzen Minute der regulären Spielzeit waren die Auer schon irgendwie in der Kabine. Nach einem Eckball für die Gäste brachte unsere Mannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schauten zu, als Benjamin Kremmeter den Ball, nach einem Querpass vors Tor, problemlos zum 1:2 Siegtreffer über die Linie drückte.

Mein Kommentar: Noch ein Spiel und dann macht ihr und ich einen Haken an die Saison. Wird auch langsam Zeit 😉