Wir biegen auf die Zielgerade der Saison 2012/13 ein. Nachdem unsere Mannschaft am letzen Sonntag das Spiel beim Tabellenletzten FV Senden II mit 2:1 hergeschenkt hat, steht am Wochenende das letzte Heimspiel der Runde an.
Zu Gast ist am Sonntag um 15.00 Uhr die Mannschaft des FV Ay. Hoffen wir, dass dann der Unterschied zwischen der Leistung der Mannschaft und dem Wetter größer ist als beim Spiel in Senden.

So. 26.05.13

FV Senden II – SpVgg Au/Iller 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Julian Mayer (28.), 2:0 Andreas Wilhelm (47.),  2:1 Markus Gäßler (50.)
Für Au spielten: Aziz Arica – Zsolt Hajgató, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Patrick Cau (69. Thomas Jasik), Max Kristen (60. Mahmut Karakas), Daniel Schumacher (78. Patrick Rogg), Bernd Eichenhofer, Markus Gäßler –  Toni Glaser

Auer passen sich dem Wetter an…

(wjk) Letzten Sonntag stand das Spiel beim FV Senden II auf dem Plan. Hier zeigte unsere Mannschaft eine sehr mäßige Leistung, die wir auch schon gegen andere Teams aus der unteren Tabellenregion gesehen haben.
Im ersten Durchgang plätscherte das Spiel so vor sich hin. Höhepunkt war das 1:0 für die Hausherren durch einen 30 Meter Freistoß von Julian Mayer, der unter die Latte ins Auer Gehäuse einschlug.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Auer zwar den Druck, wurden aber bereits nach 2 Minuten klassisch ausgekontert und Andreas Wilhelm erzielte das 2:0.
Als in der 50. Minute durch Markus Gäßler der Anschlusstreffer fiel, keimte noch einmal Hoffnung auf, in Senden doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Allerdings blieb es bei der Hoffnung, denn unsere Mannschaft vergab in der Folgezeit auch 100%ige Chancen.
So konnten sich die Hausherren nach 90 Minuten über ihren zweiten Saisonsieg freuen.

Mein Kommentar: Also zu dem Spiel will ich nichts mehr sagen. Viel wichtiger ist mir, dass ihr euch am Sonntag gegen den FV Ay ordentlich von eurem Heimpublikum verabschiedet.
Dass man es etwas lockerer angehen lässt, wenn es um nichts mehr geht, versteh ich ja durchaus, aber bei den letzten Spielen war es einfach zu locker. Also hängt auch doch die zwei Spiele der Saison noch etwas rein.