Na, sind wir nicht alle ein bißchen wie die Nationalmannschaft? In unserem Falle schon. Da führen wir schon 0:2 und haben die Möglichkeit den Sack vorzeitig zu zumachen und dann bekommen wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer.
Am kommenden Sonntag müssen wir die Chancenverwertung unbedingt erhöhen und wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwar steht der FV Senden II momentan auf dem letzten Tabellenplatz, aber wenn unsere Einstellung nicht stimmt, dann steht man ruck zuck mit leeren Händen da.

So. 21.10.12

SSV Illerberg/Thal – SpVgg Au 2:2 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Damian Lazicki (19., 35.), 1:2 Jannis Matkovic (57.), 2:2 Stefan Prestele (90.+2/FE)
Für Au spielten: Manuel Eberlein – Christoph Winkler, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató (82. Arif Aydogan), Bernd Eichenhofer (65. Patrick Rogg), Mahmut Karakas (71. Onur Yilmaz), Daniel Schumacher – Toni Glaser, Damian Lazicki

Auer verschmähen die Chancen und kassieren noch den Ausgleich…

(wjk) Unsere Mannschaft war aufgrund der letzten Partie gegen Illerberg gewarnt, dass zum Erfolg eine konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit erforderlich ist. Dieses Spiel hatten wir in der Nachspielzeit noch 2:3 verloren.
Aber am vergangenen Sonntag wollte es unser Team besser machen und mit einem Sieg im Gepäck nach hause fahren. Zwar hatten die Gastgeber in der 3. Minute durch Rolf Idler die erste Torchance, aber Manuel Eberlein im Auer Kasten konnte zur Ecke klären.
In der Folgezeit bestimmte unser Team das Geschehen und so war in der 19. Minute das 0:1 die logische Folge daraus. Toni Glaser hatte von rechts in den 16er geflankt, Daniel Schumacher am zweiten Pfosten traf den Ball nicht richtig, aber er landete bei Mahmut Karakas, der auf 5er lauerte. Er behielt die Übersicht, passte zurück auf den freistehenden Damian Lazicki und dieser schloss überlegt mit einem Schuss ins Eck ab.
Auch für das 0:2 war Lazicki verantwortlich. Er legte sich in der 35. Minute das Leder zu einem Freistoß aus gut 30 Metern zurecht, zog ab und hatte Glück, dass sein Schuss abgefälscht wurde und unhaltbar für Christof Bischoff im Gehäuse der Gastgeber einschlug.
Illerberg war weiterhin bemüht, aber die großen Chancen waren Mangelware. Erst in der 40. Minute tauchten sie wieder gefährlich vor dem Auer Kasten auf. Nach einer Flanke in den Strafraum nahm Michael Stegmann den Ball aus vollem Lauf, aber er fand seinen Meister in Keeper Eberlein, der glänzend zur Ecke klärte.
So ging es mit 0:2 in die Pause und eigentlich sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir hier den Sack endgültig zu machen.

Die Chancen dazu waren direkt nach Wiederanpfiff gegeben. Nur zwei Minuten waren wieder gespielt, als Bernd Eichenhofer Daniel Schumacher auf die Reise schickte. Seinen Schuss aus 14 Meter konnte Illerbergs Keeper Bischoff zur Ecke klären. In der 53. Minute hatte dann Mahmut Karakas das 0:3 auf dem Fuß. Er lief in eine flanke von Damian Lazicki, verfehlte aber mit seinem Schuss aus 6 Metern das Tor.
Ja und wenn man selber die Chancen nicht nutzt, dann fängt man sich auch mal ganz schnell eine. Es lief die 57. Spielminute, als Jannis Matkovic in eine Flanke von links lief und das Spielgerät zum 1:2 Anschlusstreffer im Auer Kasten versenkte.
In der Folgezeit machten die hausherren mehr Druck und unsere Mannschaft verlor völlig den Faden. Die Auer waren jetzt nur noch durch Konter gefährlich, machten aber durch eigensinnige Einzelaktionen nicht den entscheidenden Treffer. Weder Damian Lazicki, noch Toni Glaser passten auf den jeweils besser postierten Sturmpartner.
Ja und so kam es, wie es kommen musste. Nachdem die Hausherren in den letzten 10 Minuten schon zwei gute Chancen ausgelassen hatten, bekamen sie durch den Auer Onur Yilmaz tatkräftige Unterstützung, als dieser Tobias Winkle im Strafraum zu Fall brachte. Denn fälligen 11er versenkte Stefan Prestele in der Nachspielzeit zum 2:2 Endstand.

Mein Kommentar: Hmmm….muss ich wirklich viel sagen? Ich denke nicht.
Jetzt gilt es den Blick auf den kommenden Sonntag zu richten. Es kommt zwar mit dem FV Senden II der Tabellenletzte, aber solche Spiele sind nicht unbedingt die leichtesten. Es gilt in das Spiel zu gehen, als wäre Obenhausen, Balzheim oder Oberroth zu Gast. Volle Konzentration ist angesagt und nutzt die sich bietenden Torchancen aus. Also, auf 3 Punkte am Sonntag !!!