Drei Spiele, 7 Punkte, na das nenn ich doch schon mal eine kleine Serie. Zwar ging das letzte Spiel gegen den FV Gerlenhofen doch etwas an die Nerven, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Mannschaft ist auf einen gutem Weg, allerdings muß weiter hart gearbeitet werden.
Am nächsten Sonntag gehts zum SSV Illerberg und da sollten wir, wenn es möglich ist, auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

So. 14.10.12

SpVgg Au – FV Gerlenhofen 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Mahmut Karakas (13.), 2:0 Toni Glaser (23.), 2:1 Daniel Gerst (39.), 3:1 Toni Glaser (60.), 3:2 Dominik Gerstberger (76.)
Für Au spielten: Aziz Arica – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg (78. Zsolt Hajgató) – Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Christoph Winkler (87. Patrick Cau), Mahmut Karakas (46. Marc Dorner), – Toni Glaser, Damian Lazicki

Auer machen es spannend, aber die Punkte bleiben hier…

(wjk) Vor dem Spiel war klar, was unsere Mannschaft an diesem Sonntag wollte, nämlich den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Aber sie wussten auch, dass es ihnen die Gäste aus Gerlenhofen nicht zu einfach machen würden. Nicht umsonst standen sie auf dem 5. Tabellenplatz und hatten schon Mannschaften wie Obenhausen und Oberroth geschlagen.

So entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, bei dem es immer wieder hin und her ging. Die erste gute Gelegenheit zur Führung hatten dabei die Gäste in der 11. Minute, als nach einem Konter über rechts und einem Querpass vor das Tor Daniel Gerst völlig frei stand, aber sein Schuss zu harmlos war, um Aus Keeper Aziz Arica in Schwierigkeiten zu bringen.
Besser machten es nur zwei Minuten später die Hausherren. Toni Glaser hatte am 16er Damian Lazicki geschickt und dieser zog aus kurzer Entfernung ab. Hierbei war Gerlenhofens Keeper Tobias Janker noch auf dem Posten und konnte per Fuß abwehren. Das Leder kam dabei zu Mahmut Karakas, der sich einfach mal traute aus gut 25 Meter mit links abzuziehen und die Kugel schlug, wie an der Schnur gezogen, zum 1:0 für die Auer neben dem Pfosten ein.
In der Folgezeit erzielte sich unser Team ein Übergewicht, allerdings wurde die nächste Großchance noch ausgelassen. Damian Lazicki hatte in der 18. Minute geflankt, aber Christoph Winkler scheiterte mit seinem Flugkopfball am Gäste Keeper.
Nur 5 Minuten später durften die Auer aber dann doch jubeln. Erneut passte Glaser auf Lazicki im Strafraum, dessen Schuss konnte Janker im Tor noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Toni Glaser war er dann machtlos und es stand 2:0.
Aber die Gäste ließen im weiteren Verlauf nicht locker und wollten den Anschluss noch vor der Halbzeit. Dazu hatten sie nach gut einer halben Stunde eine sehr gute Gelegenheit, aber Julian Fent schoss nach Querpass von Max Klaudrat frei vor dem Tor über selbiges.
In der 39. Minute sollte es dann doch passieren. Stefan Seckinger schickte mit einem Pass, in die Schnittsteller der Auer Innerverteidigung, Daniel Gerst auf die Reise und dieser hatte keine Mühe, allein Aus Keeper Arica, zum 2:1 einzuschieben.
Das sollte es aber im ersten Durchgang noch nicht gewesen sein, denn die Hausherren hatten kurze Zeit später noch die Möglichkeit den alten Abstand wieder her zu stellen. Aber Christoph Winkler brachte, nach Querpass von Lazicki, die Kugel aus 5 Meter leider nicht im Tor unter. So ging es mit dem knappen 2:1 in die Halbzeitpause.

Was zu Beginn des zweiten Durchgangs passierte, das war klar. Die Gäste aus Gerlenhofen versuchten die Schlagzahl nochmals zu erhöhen um den Rückstand wett zu machen. Ein gutes Mittel dagegen ist aus einer stabilen Abwehr heraus mit Kontern zu arbeiten. Dies setzte unsere Mannschaft auch gut um und wäre in der 57. Minute damit fast zum Erfolg gekommen. Leider traf zum Abschluss Patrick Rogg, nach Flanke von Damian Lazicki den Ball nicht richtig und so blieb diese Chance ungenutzt.
Aber nur 3 Minuten später durften die Hausherren dann doch das 3:1 bejubeln. Nach einem langen Ball von Piotr Makiela auf Lazicki passte dieser quer vor das Tor auf Toni Glaser, welcher noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und das Spielgerät im Tor der Gäste versenkte.
In der 70. Minute hätte Lazicki den Sack fast vorzeitig zu gemacht, aber sein Schluss aus 25 Metern klatschte nur an die Latte.
Jetzt war nur noch eine Viertelstunde zu spielen, aber Gerlenhofen hatte noch nicht aufgegeben und sie kamen noch auf 3:2 heran. Nach einem Freistoß an den 5er kam Dominik Gerstberger frei zum Kopfball und nickte zum Anschlusstreffer ein.
In der Folgezeit mussten die Hausherren doch etwas um den Sieg zittern, denn der Schiedsrichter meinte es nicht so gut mit ihnen. Er gönnte den Gästen 5 oder 6 Freistöße in bester Lage vor dem Tor, aber sie blieben zum Glück alle ungenutzt.

Mein Kommentar: Ja, nach so einem Spiel muss man dann schon etwas länger durch schnaufen. Die Möglichkeiten den Sack vorzeitig zu zumachen waren da, aber bleiben ungenutzt. Aber sei’s drum, gewonnen ist gewonnen.
Jetzt gilt es aber schon wieder den Blick nach vorne zu richten auf das Spiel beim SSV Illerberg/Thal. Auch hier wollen wir mit etwas Zählbarem nach Hause kommen.