Nach dem super Saisonstart mit 3 überzeugenden Siegen aus 4 Spielen muss unsere Mannschaft die erste Durststrecke verkraften.
Letzte Woche gegen den SSV Illerberg/Thal zeigte man noch eine gute Leistung, nutzte allerdings seine Chancen nicht. Hinten machte man zuviele Fehler und somit verlor man ein Spiel, dass man nie hätte verlieren dürfen.

Letzten Sonntag konnte dann nicht an die gezeigten Leistungen der vergangen Spiele angeknüpft werden und man verlor, obwohl man 80 Minuten in Überzahl gespielt hat, mit 3:1 gegen Türkspor Neu Ulm II.
Dabei wurden Fehlpässe ohne Ende gespielt und dem Gegner wurde das Feld mehr oder weniger überlassen. Die Tore wären allesamt vermeidbar gewesen und resultierten aus unnötigen Ballverlusten. Die gesamte mannschaftliche Geschlossenheit, die in den Spielen davor auf dem Feld gezeigt wurde ließ die Mannschaft dabei vermiesen. Diese Geschlossenheit muss unbedingt in den nächsten Aufgaben wieder vorhanden sein, um den Anschluss an die oberen Tabellenränge wiederherzustellen bzw. nicht zu verlieren.

Positiv war letzte Woche der Auftritt unserer Reserve, diese zeigte dem SSV Illerberg ihre Grenzen auf, und gewann mit 5:1. Dies war der erste Saisonsieg unser neu zusammengestellten 2. Mannschaft um Coach Toni Glaser.
Die Treffer erzielten dabei 2x Daniel Schumacher 2x Til Thoma und 1x Abdulmawla Mohammad. Die Mannschaft zeigte dabei was in Ihr steckt und wurde endlich für ihr couragiertes Auftreten auch mal belohnt.

Gegner am kommenden Sonntag ist für beide Mannschaften die SG Dietenheim. Spielbeginn wie immer um 13 bzw. 15 Uhr.