In Senden konnte man am Sonntag nach zwei Niederlagen in Folge einen dreifachen Punktgewinn feiern. Dabei sah es in der ersten Halbzeit erstmal nicht danach aus. Senden spielte sehr aggressiv und unsere Mannschaft wirkte sehr nervös. Dabei machte man sehr viele einfache Fehler und jeder Ball der nach vorne gespielt wurde kam postwendend wieder zurück. In der 35 Minute hatte man Glück das der Schiri, nach einem katastrophalen Rückpass, auf Handspiel entschied. Dabei sprang der Ball aus kurzer Distanz Sendens Salvatore Mariano nach einer Parade von Valentin Krimmel an die Hand. In der 45 Minute konnte dann Wolfgang Erhard zur schmeichelhaften 1:0 Führung zur Halbzeit einschieben.

In der zweiten Hälfte fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, allerdings musste man zuerst den Ausgleich durch einen von Marko Maurer verursachten Foulelfmeter wegstecken (63.). In der 77 Minute konnte Florian Steck seine Mannschaft wieder in Front bringen. Stefan Reinert warf einen schnell ausgeführten Einwurf an die Fünfer Ecke und Florian Steck konnte mit einem Kopfball das Leder ins lange Eck befördern. Die Sendener gaben allerdings nicht auf und hatten die Chance durch einen erneuten Foulelfmeter wieder zum Ausgleich zu kommen. Diesen konnte aber unser Keeper Valenin Krimmel in überragender Manier aus dem linken unterem Eck „raus fischen“. In der 83 Minute konnte sich Thomas Sojka im 16 er gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und mit dem Tor zum 3:1 war das Spiel entschieden.

Am Sonntag geht es gegen den FV Weißenhorn die momentan auf dem Relegationsplatz stehen. Mit einem Sieg kann unsere Mannschaft den Abstand auf 11 Punkte erhöhen. Bei einer Niederlage könnte es allerdings nochmal eng werden. Dann würde der Rückstand nur noch 5 Punkte betragen und die Weißenhorner haben noch ein Spiel weniger.

Unsere Reserve spielt bereits am Mittwoch erneut ein Nachholspiel. Gegner ist die SGM Dietenheim/Regglisweiler Spielbeginn 18:30 Uhr.