…aber es reicht dann doch noch zum 3:2 Heimsieg über die SGM Aufheim/Holzschwang. Wir hatten uns durch Tore von Mathias Ruepp, Markus Nagel und Marco Mauerer einen schönen 3:0 Halbzeitvorsprung herausgearbeitet, aber leider haben wir im zweiten Durchgang mit dem Fußballspielen aufgehört. So wurde es nach zwei Toren der Gäste nochmal knapp, aber nach 90 Minuten stand der nächste Heimsieg auf unserem Konto.
Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel beim FV Gerlenhofen auf dem Programm. Ich denk ich brauch dazu nicht mehr viel sagen. Für die, die es nicht wissen sollten, in den letzten zwei Spielzeiten sind wir aus Gerlenhofen immer mit einer ordentlichen Packung zurückgekommen. Das muss jetzt mal ein Ende haben.
Spielbeginn: 15.30 Uhr

….hier ein paar Bilder zum Spiel…

 

So. 23.10.16

SpVgg Au/Iller – SGM Aufheim/Holzschwang 3:2 (3:0)

Tore: 1:0 Mathias Ruepp (9.), 2:0 Markus Nagel (20.), 3:0 Marco Mauerer (30.), 3:1 Daniel Stumpp (63.), 3:2 Niklas Pfeffer (78.)
Zuschauer: 170
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Ibrahim Barrow, Felix Krimmel, Thomas Ortlieb, Marc Dorner – Thomas Sojka (60. Vladimir Banjac), Stefan Reinert, Mathias Ruepp (46. Andreas Tzikas, 75. Jeton Fejza), Marco Mauerer, Markus Nagel – Bujar Mehmeti

Hinten raus wurd’s nochmal knapp…

(wjk) Am vergangenen Sonntag zeigte unsere Mannschaft gegen die SGM Aufheim/Holzschwang zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit waren sie richtig gut und führten verdient mit 3:0.
Man kann nicht unbedingt sagen, dass die Gäste viel schlechter waren, aber sie verschliefen irgendwie den Beginn und wir hatten einfach das Quäntchen Glück, dass von vier Chancen drei im Torlandeten. So in der 9. Minute, als Thomas Sojka quer vor das Tor passte, Marco Mauerer in der Mitte verpasste, aber lang stand Matze Ruepp goldrichtig und versenkte die Kugel zum 1:0 im langen Eck.
Am zweiten Auer Tor war wieder Ruepp mit beteiligt. Durch seinen Pressschlag mit einem Gegenspieler kam der Ball zum Markus Nagel, dieser zog an der Strafraumgrenze trocken ab und das Spielgerät zappelte zum 2:0 in den Maschen der Gäste.
In der 34. Minute kam dann Thomas Sojka auf der linken Seite zum Flanken und Marco Mauerer drückte das Leder aus 5 Metern per Kopf zum 3:0 über die Linie.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild. Klar, dass bei einer 3:0 Führung das Tempo etwas herausgenommen wurde, aber gleich so.
Die nicht nachlassenden Gäste spielte auch in die Karten, dass die gut spielenden Mathias Rupp und Thomas Sojka ausgewechselt werden mussten. Das soll hier nicht als Ausrede gelten, denn die Gäste aus Aufheim/Holzschwang waren zu diesem Zeitpunkt einfach das bessere Team und erzwangen in der 63. Minute dann auch das Glück. Ein Freistoß von Daniel Stumpp wurde von der Mauer abgefälscht und schlug unhaltbar zum 3:1 Anschlusstreffer ein.
Auch jetzt war kein wirkliches Aufbäumen unserer Mannschaft zu sehen und in der 78. Minute fing man sich auch noch das 3:2 ein. Niklas Pfeffer war nach einem Pass in die Spitze zur Stelle und drückte das Leder über die Linie.
Die letzten verbleibenden Minuten waren dann sehr nervenaufreibend, aber schlussendlich blieb es beim 3:2 für unser Team.

Mein Kommentar: Also für mich immer noch unverständlich wie man so das Spielen einstellen kann. Habt ihr gedacht, die anderen wollen auch nicht mehr? Na Schwamm drüber…
Frage in die Runde, sollen wir am Samstag schon nach Gerlenhofen? Lohnt es sich für die Zuschauer? Gut viele Tore gab es ja immer, nur eben auf der falschen Seite. Ich hoffe mal, das wir mal anders.