…mei jetzt isch die Woch au scho wieder rum. Aber jetzt ist er endlich da, der Bericht zum letzten Spiel.
Wie nicht anders zu erwarten, war es ein schweres Spiel beim FV Weißenhorn. Die Gastgeber wollten unbedingt den ersten Heimsieg einfahren und wir wollten auswärts punkten. Chancen wären dazu schon da gewesen, aber man nahm sich auch Auszeiten und so war es dann nicht verwunderlich, dass wir trotz zweier Tore von marco Mauerer mit 3:2 verloren.
Am Sonntag gilt es aber im heimspiel gegen die SGM Aufheim/Holzschwang den Heimnimbus zu wahren. Lassen wir uns also überraschen.

Unsere Reserve konnte den zu Hause noch ungeschlagenen FV Weißenhorn in der letzten Minute ein 2:2 abringen. Nach der 0:1 Führung durch Kalipha Jarju mussten sie zwei Gegentreffer hinnehmen, kamen aber nochmals zurück und erneut Jarju erzielte in der Schlussminute den Ausgleich.

…hier noch ein paar Bilder zum Reservespiel… und die Galerie zum Spiel der ersten Mannschaft

So. 16.10.16

FV Weißenhorn – SpVgg Au/Iller 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Dominik Gaiser (2.), 1:1 Marco Mauerer (28.), 2:1, 3:1 Dennis Dayanikli (44., 48.), 3:2 Marco Mauerer (56.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Ibrahim Barrow, Felix Krimmel, Thomas Ortlieb, Marc Dorner (86. Jeton Fejza) – Thomas Sojka, Mahmut Karakas, Mathias Ruepp, Andreas Tzikas (74. Vladimir Banjac), Markus Nagel – Marco Mauerer

Auswärts will es nicht so Recht klappen…

(wjk) Am letzten Sonntag beim FV Weißenhorn zeigte es sich mal wieder, dass unsere Mannschaft auswärts nicht so Recht in Tritt kommt. Sie verschliefen die ersten Minuten und mussten ab der 2. Minute bereits einem Rückstand hinterherrennen. Nach einem Freistoß von links kam am 5er Dominik Gaiser zum Kopfball und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später hätte es fast wieder im Auer Kasten gerappelt, aber der Weißenhorner Raphael Fröhler traf nur die Latte.
Unsere Jungs brauchten etwas um ins Spiel zu kommen, aber dann tauchten sie mit schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf. Durch so einen schnellen Konter fiel dann in der 28. Minute der 1:1 Ausgleich. Markus Nagel ging rechts im Tempo die Linie runter, passte auf Thomas Sojka und dieser fand mit einem Querpass am 16er Marco Mauerer. Dieser versenkte aus dem Lauf das Leder im Tor der Hausherren.
Irgendwie passte es aber im ersten Durchgang im Auer Abwehrverbund nicht mit der Zuteilung, denn immer wieder waren Weißenhorner Spieler völlig blank. So auch in der 44. Minute, als nach einem Seitenwechsel Manuel Schewetzky alleine auf das Auer Tor zusteuerte, am 5er quer spielte und Dennis Dayanikli zum 2:1 Halbzeitstand einnetzte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, denn nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 3:1 für die Gastgeber. Torschütze war nach einem Freistoß erneut Dennis Dayanikli.
In der 56. Minute fiel dann aber bereits der 3:2 Anschlusstreffer und wieder war es Marco Mauerer, der auf Vorlage von Markus Nagel einnetzte.
Jetzt lief es für unsere Mannschaft, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. In der 65. Minute scheiterte Mahmut Karakas mit einem Schuss an der Latte und nur wenige Minuten später konnte Weißenhorns Keeper Tobias Junker einen Schuss von Marco Mauerer glänzend parieren.
Dass wenn man vorne drückt hinten ein paar Lücken entstehen, ist ja klar, aber auch wir hatten an diesem Tag mit Daniel Nagel einen starken Mann zwischen den Pfosten. Erst hielt er in der 76. Minute einen Strafstoß von Jens Ritter und in der 83. und 84. Minute klärte er in toller Manier gegen Dayanikli und Schöller.
Es sollte einfach nicht sein, denn auch die letzte Chance in der Nachspielzeit durch Marco Mauerer brachte nicht das erhoffte Tor für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Ja, ist jetzt nach vier Siegen in Folge kein Beinbruch, aber im Heimspiel gegen die SGM Aufheim/Holzschwang gilt es wieder in die Spur zu kommen und zu punkten.