Letzten Sonntag schaffte unsere Mannschaft was bisher noch nicht gelungen ist. Sie gewannen durch Tore von Marco Mauerer und Daniel Schumacher das erste Mal beim SV Balzheim. Es war ein klasse Spiel und es zeigte sich mal wieder, wenn man die Tore nicht macht, Balzheim hatte genügend Möglichkeiten, dann gewinnen meistens die Auer 😉
Am kommenden Sonntag ist mit den SF Illerrieden der Bezirksligaabsteiger der letzten Saison zu Gast in Au. Sie starteten nicht wirklich gut in die Runde und hatten nach 6 Spielen nur magere 3 Punkte auf der Habenseite. In den letzten 5 Spielen wendete sich dann aber das Blatt und sie mußten sich nur dem Tabellenführer aus Tiefenbach geschlagen geben.Es wird also sicher ein heißes Spiel werden und hoffentlich behalten die Auer die Punkte zu Hause.
Spielbeginn: 15.00 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 18.10.15

SV Balzheim – SpVgg Au 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Marco Mauerer (43.), 1:1 Andreas Rechtsteiner (71.), Daniel Schumacher (86.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Felix Krimmel, Max Kristen, Peter Kristen, Benjamin Bauder – Mehdi Fejza (5. Patrick Rogg), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Markus Nagel (89. Jeton Fejza), Bujar Mehmeti (81. Julian Bortmes) – Marco Mauerer (86. Thomas Jasik)

Erster Sieg in Balzheim überhaupt…

(wjk) Der Sieg gegen den SV Balzheim am vergangenen Sonntag war etwas Besonderes. Ich habe mal meine Unterlagen bemüht, die bis in die Saison 2000/01 zurück reichen und was soll ich sagen, es war der erste Sieg überhaupt in Balzheim.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und vor allem temporeiches Spiel in dem die Hausherren mehr und auch die besseren Torchancen hatten. Bereits nach gut einer Viertelstunde hatten die Gastgeber in Person von Jochen Kutscher die Führung auf dem Fuß. Nach einem Lochpass tauchte er am 16er frei vor Keeper Manuel Oßwald auf, zielte aber bei seinem Schuss genau auf den Auer Torhüter.
Unsere Mannschaft spielte bis dahin und auch in der Folgezeit gut mit, ohne allerdings gefährlich vor dem Balzheimer Tor aufzutauchen.
In der 42. Minute musste dann der Führungstreffer für die Hausherren fallen. Nach einem Eckball für Au startete Balzheim einen Konter, bei dem Jochen Kutscher geschickt wurde. Dieser gewann auch das Laufduell am 16er Eck gegen den herauseilenden Keeper Oßwald und steuerte die Grundauslinie an. Von dort passte er zurück an den 5er, wo er Marco Plösch fand. Dieser wollte das Leder locker über die Linie drücken, war dann aber genauso wie die Zuschauer überrascht, dass Oßwald bereits wieder im Tor war und das Spielgerät locker aufnehmen konnte.
Wie es dann richtig gemacht wird, bzw. wie man das Glück erzwingt zeigten dann die Gäste nur eine Minute später. Daniel Schumacher schickte mit einem lange Ball Marco Mauerer auf die Reise. Diesen Pass hätte der herauseilende Balzheimer Keeper Matthias Walcher locker klären können, aber er vertändelte das Leder gegen den nachsetzenden Mauerer und so hatte dieser keine Mühe die Kugel zum 1:0 Halbzeitstand in das verwaiste Tor einzuschieben.

Zu Beginn des zweiten Durchgang wollten die sich selbst auf puschenden Balzheimer die Partie unbedingt drehen und hatten bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit dazu. Aber wieder scheiterte Jochen Kutscher aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Manuel Oßwald im Auer Kasten.
Nur wenige Minuten später hatte unsere Mannschaft eine ihrer wenigen Möglichkeiten. Bujar Mehmeti hatte an der Strafraumkante erfolgreich nachgesetzt und passte quer vor das Tor. Hier kam Markus Nagel eine Fußspitze zu kurz und so gab es leider nur einen Eckball.
Unsere Mannschaft stand hinten soweit ganz gut und versuchte es im weiteren Verlauf mehr und mehr mit Kontern zum Erfolg zu kommen. So auch in der 70 Minute, als Markus Nagel durch das Mittelfeld stürmte und 20 Meter vor dem Tor auf Bujar Mehmeti durchsteckte. Aber er brachte das Leder nicht am herauseilenden Keeper vorbei und schoss ihn an.
Die Gastgeber hätten vermutlich an diesem Tag kein Tor geschossen, aber wenn man sie in der 71. Minute so einläd, dann mußten sie das Geschenk natürlich annehmen. Unser Chinaurlauber Max Kristen passte unbedrängt auf seinen Bruder Peter Kristen, der im 16er stand und sofort von Andreas Rechtsteiner unter Druck gesetzt wurde. Peter Kristen versäumte es die Kugel einfach weg zuschlagen und so bedankte sich Rechtsteiner und schob überlegt zum 1:1 ein.
Sollte es diesmal auch wieder nur zu einem Punkt in Balzheim reichen? Nein, denn in der 86. Minute schaffte unsere Mannschaft doch noch den Siegtreffer. Marco Mauerer hatte sich an der Grundauslinie durchgesetzt und spielte das Leder zurück auf den 11-Meter Punkt. Hier kam Daniel Schumacher angerauscht und nagelte das Spielgerät zum 2:1 ins Balzheimer Tor.

Mein Kommentar: Hauptsache man macht es spannend. Aber Ihr hab gesehen, dass man auch Spiele gewinnen kann, in denen man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist. Entscheidend ist die Tore zu machen und da sieht es momentan ja nicht schlecht aus. Also weiter so, am Besten gleich am Sonntag gegen Illerrieden. Schließlich gilt es unsere Heimbilanz etwas aufzubessern.