Es war das erwartet schwere Spiel beim Aufsteiger Türk Spor Neu-Ulm, aber das wir gleich so unter die Räder kommen, damit hat vermutlich niemand gerechnet. Mit einer 6:1 Packung schickten uns die spielstarken Hausherren uns wieder nach Hause.
Jetzt heißt es am kommenden Sonntag im Derby gegen den SV Tiefenbach endlich zu punkten. Leicht dürfte es nicht werden, aber da müssen wird einfach durch. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 25.08.13

Türk Spor Neu-Ulm – SpVgg Au 6:1 (2:0)

Tore: 1:0 Engin Karasoy (25.), 2:0 Bünyamin Öztürk (32.), 3:0 Hasib Redzic (48.), 3:1 Manuel Stemmer (60.), 4:1, 5:1, 6:1 Kubilay Yesilöz (64., 67., 77.)
Für Au spielten: Daniel Nagel  – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Marco Mauerer, Christoph Winkler (85. Manuel Oßwald), Daniel Schumacher (79. Patrick Cau), Markus Nagel, Marc Dorner – Bujar Mehmeti

Auer kassieren derbe Packung beim Aufsteiger…

(wjk) Das die Partie beim Aufsteiger Türk Spor Neu-Ulm nicht einfach werden würde, das war uns schon vorher klar. Nicht umsonst hat die Mannschaft den diesjährigen Ulmer Stadtpokal gewonnen.
In den ersten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft die Partie ausgeglichen gestalten und hatte durch Bujar Mehmeti sogar die eine oder andere Tormöglichkeit. Als allerdings nach 25 Minuten das 1:0 durch Engin Karasoy für die Gastgeber fiel, da war aufgrund der Köpersprache unserer Jungs zu sehen, dass hier nicht mehr viel gehen würde. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass 7 Minuten nach der Führung die Gastgeber durch Bünyamin Öztürk auf 2:0 erhöhten. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff war unsere Mannschaft dann noch etwas unsortiert und Hasib Redzic nutzte dies um auf 3:0 zu erhöhen.
Nach gut einer Stunde keimte nochmal ein Fünkchen Hoffnung für unser Team auf, als nach einem Freistoß von Markus Nagel, Manuel Stemmer richtig stand und das Leder zum 3:1 über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später hatte Benjamin Bauder sogar das 3:2 auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Stemmer am 5er frei zum Abschluss kam, aber genau auf den Torhüter zielte.
Im Anschluss an die Szene war dann die Partie endgültig gelaufen, denn im direkten Gegenzug erhöhte Kubilay Yesilöz auf 4:1. Der gleiche Spieler war dann auch in der 67. und 77. Minute dafür verantwortlich, dass unsere Mannschaft noch zwei Tor kassierte und schließlich mit 6:1 unter die Räder kam.

Mein Kommentar:  Ich denke, es wurde schon alles gesagt…..