Schade, schade, schade, es fehlten gegen den SV Tiefenbach nur 5 Minuten zum ersten Saisonsieg. Aber wie sich unsere Mannschaft päsentiert hat macht doch Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison. Jetzt heißt es sich das verlorene Glück wieder zurück zu holen und dann endlich mal als Sieger vom Platz zu gehen.
Ob dies am kommenden Wochenende gleich klappt bleibt abzuwarten, denn mit dem SC Vöhringen ist der noch ungeschlagene Tabellführer zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion. Lassen wir uns überraschen. Beginn: 15.00 Uhr

So. 25.09.11

SV Tiefenbach – SpVgg Au 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Daniel Schumacher (75.), 1:1 Viktor Giechel (85.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Holger Schwarz, Marc Dorner (61. Matthias Grotz) – Patrick Rogg (89. Toni Glaser), Daniel Schumacher, Christoph Winkler (77. Ralf Schlegel), Bernd Eichenhofer, Igor Suprun – Manuel Weber

5 Minuten fehlen Au zum ersten Sieg…

(wjk) Da das war doch schon fast ein Unterschied wie Tag und Nacht. Letztes Wochenende gegen den FV Ay da hat man sich seinem Schicksal ergeben und diesmal, beim SV Tiefenbach hat es unsere Mannschaft wieder selbst in die Hand genommen.
Von Beginn an war zu spüren, dass die Auer hier ihren ersten Dreier einfahren wollen und dementsprechend gingen sie auch zu Werke. Sie machten die Räume eng und setzten die Hausherren immer wieder geschickt unter Druck. Daraus resultierte dann in der 2. Minute auch gleich die erste Torchance. Igor Suprun eroberte sich im rechten Mittelfeld den Ball und ging die Linie runter. Am 16er passte er quer vors Tor auf Manuel Weber. Dieser zögerte allerdings einen Augenblick zu lange und so konnte sich noch ein Abwehrspieler in seinen Schuß werfen.
In der Folgezeit bekam auch der SV Tiefenbach die Ordnung ins sein Spiel und so blieben die großen Tormöglichkeiten Mangelwaren. Einzig unsere Mannschaft tauchte im ersten Durchgang nochmals gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf. In der 33. Minute verfehlte ein Schuß von Daniel Schumacher nur ganz kapp das Ziel und nur 2 Zeigerumdrehungen später versemmelte Manuel Weber eine 100%ig. Patrick Rogg war links durchgegangen und zog an der Strafraumgrenze ab. Der Ball ging am Tiefenbacher Keeper vorbei und Weber brauchte eigentlich nur noch den Fuß hin zu halten. Aber er traf dal Leder so unglücklich, dass dieses vom Tor weg sprang.
Wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nur unwesentlich. Tiefenbach machte etwas mehr Druck, versuche aber immer wieder ihre Stürmer mit langen Bällen in Position zu bringen. Unsere Abwehrreihe hatte aber keine größeren Schwierigkeiten die Situationen zu bereinigen.
Durch diese Spielweise ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die aber meist, trotz Überzahl zu hastig abgeschlossen wurden. In der 75. Minute war es dann aber soweit und unsere Mannschaft ging zum ersten Mal in dieser Saison in Führung. Matthias Grotz schicke auf der linken Seite Daniel Schumacher. Dieser lief die Grundauslinie an und Flankte nach innen. Der Ball wurde durch einen Tiefenbacher Abwehrspieler noch abgefälscht und fiel zum viel umjubelten 0:1 ins lange Eck.
Leider wurden die Auer nicht mit dem Sieg belohnt, denn in der 85. Minute erzielte Viktor Giechel, nach einer Unachtsamkeit in der Auer Hintermannschaft, den 1:1 Endstand.

Mein Kommentar: Ja, doch…so muss es weiter gehen. Die Einstellung hat gepasst und ich denk, ein Stückchen Selbstvertrauen habt ihr euch auch wieder geholt. Und das Quäntchen Glück kommt schon wieder zurück, oder wir holen es uns einfach. Und warum nicht gegen den SC Vöhringen?
Bereitet euch am Samstag gut vor, dann wird das schon 😉