Wir haben erst den 6. Spieltag hinter uns gebracht und schon steht unsere Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Mit nur einem Punkt stehen unsere Jungs am Tabellenende. Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt.
Anderst vorgestellt hat sich den Saisonstart sicher auch der FV Ay, der am kommenden Sonntag im Auer Stadion zu Gast ist. Sie haben ebenfall nur einen Punkt auf dem Konto und so kommt es am 18.09.2011 um 15.00 Uhr zu einem echten Kellerduell. Nur wer als Sieger vom Platz geht kann den Anschluß an die hinteren Tabellenplätze wieder herstellen.
Ich hoffe mal, daß wir die Gewinner sind.

So. 11.09.11

Holzschwanger SV – SpVgg Au 4:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Jens Watzl (17., 40.), 3:0 Timo Weber (51.) 3:1 Manuel Weber (58.), 3:2 Markus Parton (80.), 4:2 Jens Watzl (82.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Arif Aydogan (53. Christoph Winkler), Bernd Eichenhofer, Benjamin Bauder, Holger Schwarz – Patrick Rogg, Matthias Grotz, Daniel Schumacher, Marc Dorner – Igor Suprun (46. Markus Parton), Manuel Weber

Das Warten bei den Auern geht weiter…

(wjk) Wie ein mal hatte man sich für das Spiel viel vor genommen und was raus kam, war annähernd eine Kopie des Spiels in Senden.
Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und im Abwehrverbund auch meist zu weit von den Gegenspielern weg. So war die logische Konsequenz, dass wir nach 17 Minuten durch Jens Watzl mit 1:0 in Rückstand gerieten.
Nach vorne lief bei unserer Mannschaft überhaupt nicht, dass war aber auch nicht verwunderlich, denn die Laufbereitschaft war nicht sehr hoch.
Kurz vor der Halbzeit mussten unsere Jungs auch noch das 2:0 einstecken. Benjamin Bauder wollte im Mittelfeld Matthias Grotz anspielen, ein Gegenspieler spritzte dazwischen und schickte Jens Watzl auf die Reise. Dieser hatte dann frei vor Keeper Dominic Nitsche keine Mühe mit einem Schuß ins Eck den Halbzeitstand herzustellen.

Wie in den letzten Spielen auch gaben die Auer nach dem Wiederanpfiff Gas und wären beinahe in der 48. Minute dafür belohnt worden. Der 20 Meter Schuß von Matthias Grotz konnte aber im letzten Moment noch zur Ecke geklärt werden.
Aber die individuellen Fehler spielen den Hausherren immer wieder in die Karten. So wurde in der 51. Minute, bei einem Eckball, Timo Weber am 5er gänzlich vergessen und so hatte dieser keine Mühe auf 3:0 für Holzschwang zu erhöhen.
Vermutlich müssen wir immer erst drei Tore kassieren, bevor wir daran sind, denn in der 58. Minute stand Manuel Weber im 5er goldrichtig und drückte nach einem Freistoß das Leder zum 3:1 über die Line.
In der 70. Minute dann fast das 3:2 für Au. Holger Schwarz passte auf den eingewechselten Markus Parton am 16er. Dieser drehte sich blitzschnell, aber sein Schuß klärte Matthias Tacke im Holzschwanger Tor mit dem Fuß zur Ecke. 10 Minuten später zielte Parton dann besser und erzielte mit einem Volleyschuss den 3:2 Anschlusstreffer.
Die Freude darüber und die Hoffnung auf einen Möglichen Ausgleich wurden leider 2 Minuten später wieder begraben. Bei einem langen Ball auf Daniele Stagno grätschte Holger Schwarz am Ball vorbei, so dass der Holzschwanger frei auf Keeper Dominic Nitsche zulief. Am 16er angekommen passte er auf den mitgelaufenen Jens Watzl, der mit seinem dritten Tor den 4:2 Endstand erzielte.

Mein Kommentar: Nehmt es mir nicht übel, aber ich verkneif mir hier mal einen Kommentar zum Spiel.