Was ist nur los mit unserer Mannschaft? Gestern gab es in der 2. Runde im Bezirkspokal eine deutlich 4:0 Niederlage. Momentan können Sie einfach nicht an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen.
Jetzt haben sie 1 1/2 Wochen Zeit wieder in die Spur zu kommen. Am kommenden Sonntag sind wir spielfrei und dann ist einer der Mitfavoriten, der TSV Obenhausen zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion.

Di. 16.08.11

2. Runde Bezirkspokal

TSV Holzheim – SpVgg. Au II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Johannes Rau (7.), 2:0 Maximilian Fischer (39.) 3:0 Johannes Rau (65.) 4:0 Dennis Aust (85.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Christoph Winkler, Thomas Jasik, Marc Dorner – Ralf Schlegel (75. Patrick Cau), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Herbert Sailer (80. Manuel Oßwald), Igor Suprun (60. Patrick Rogg) – Toni Glaser

Au mit 4 Gegentreffern noch gut bedient…

(wjk) Eigentlich sollte nach der Niederlage zum Saisonauftakt beim TSV Sender Wiedergutmachung betrieben werde, aber nach den ersten Spielminuten war klar, dass daraus nicht werden würde.
Die Hausherren vom TSV Holzheim gaben von Beginn an das Spiel und auch das Tempo vor und noch ehe sich unsere Mannschaft recht versah lagen sie auch schon mit 1:0 zurück.
7 Minuten waren gespielt, als über rechts Jonas Angerer frei zum Flanken kam und der anstürmende Johannes Rau keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu drücken.
Nur 6 Minuten später hatte unsere Mannschaft Glück, dass nicht schon das 2:0 fiel, aber Aus Keeper Dominic Nitsche war auf dem Posten und konnte per Fußabwehr klären.
Es dauerte bis zur 29. Minute ehe unsere Jungs zu einer halbwegs guten Möglichkeit kamen. Marc Dorner brachte mit einem Seitenwechsel Herbert Sailer in Position, der direkt vom 16er Eck abzog, aber das Spielgerät knapp am langen Eck vorbei ging. Das sollte es dann aus unserer Sicht auch schon gewesen sein.
Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber noch auf 2:0 erhöhen. Nach einem zu kurzen Befreiungsschlag von Dominic Nitsche sah er sich plötzlich einer Überzahl der Holzheimer gegenüber und musste durch Johannes Rau zum zweiten Mal hinter sich greifen.

Die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten die Auer. Herbert Sailer schickte Toni Glaser in den 16er, sein Schuss landete aber nur am Pfosten.
In der Folgezeit kontrollierte der TSV Holzheim das geschehen und nahm merklich das Tempo heraus. Nicht desto trotz sollte der Ball noch zweimal im Auer Netz zappeln. In der 65. Minute war nach einer Flanke Johannes Rau zum 3:0 erfolgreich und in der 85. Minute erzielte Dennis Aust den 4:0 Endstand.

Mein Kommentar: Na was soll man dazu sagen? Ich glaube einfach wir befinden uns derzeit in einem Loch. Die körperliche und geistige Frische fehlt. Das kann noch so einer Vorbereitung schon mal passieren. Mir ist das Früher zwar nie passiert, aber ich hab schon davon gehört 🙂
Jungs lasst die Köpfe nicht hängen. Wir haben jetzt 1 ½ Wochen „Pause“ und dann knüpfen wir gegen den TSV Obenhausen wieder an die guten Leistungen der Vorbereitung an.