Endlich wieder Fußball und auch an dieser Stelle gibt es jetzt wieder öfters was zu lesen wie in den letzten Monaten.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten unsere Teams mit zwei Siegen in das neue Jahr. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferisch gute Leistung. Unsere zweite Mannschaft legte mit einem 1:0 Sieg durch ein Tor in der 85 Minute durch Luca Lorenz vor.
Die erste Mannschaft folgte dann mit einem 2:1 Sieg und somit wurden alle 6 Punkte aus Balzheim entführt.

Die erste Mannschaft ging nach einer schönen Kombination Mitte der ersten Halbzeit durch Florian Steck mit 1:0 in Führung. Die Balzheimer hatten in der ersten Hälfte nur eine Gelegenheit und dies war eine missglückte Flanke die Valentin Krimmel bravourös entschärfte.

In der zweiten Halbzeit erwischte es unsere Mannschaft eiskalt. Nach einem Freistoß rückte man nicht schnell genug raus, den Schuss vom 16er konnte Valentin Krimmel noch entschärfen. Beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance und es stand 1:1. 10 Minuten brauchte unsere Mannschaft um sich von diesem Schock zu erholen. Sie brachte die Partie wieder in den Griff und konnte durch einen Fallrückzieher a la Cristian Sassanelli wieder in Führung gehen. Diese Führung spielte man dann souverän runter, jedoch vergaß man den Sack komplett zu zu machen. Das ist der einzige Vorwurf, denn man der Mannschaft an diesem Sonntag machen kann. Insgesamt war es eine gute Leistung, auch spielerisch, auf sehr sehr schwerem Geläuf.

Diese Leistung gilt es nun auszubauen, um am Sonntag gegen Oberroth ebenfalls erfolgreich zu sein.