11 Spiele hat es gedauert jetzt haben wir es endlich geschafft. Unsere Mannschaft konnte bei den SF Illerrieden endlich wieder einen 3 er einfahren. Dabei konnten die Zuschauer sich nicht über mangelnden Unterhaltung beklagen. Nach einem etwas nervösen Beginn konnte unsere Mannschaft durch einen Doppelschlag, in der 11. Minute war der Torschütze Thomas Sojka und in der 14. Minute Kai Reinert, schnell mit 2:0 in Führung gehen. Weitere Chancen waren vorhanden das Ergebnis zu erhöhen allerdings verkürzte zunächst Illerrieden auf 1:2, bevor Markus Nagel kurz vor der Pause wieder den alten Abstand herstellen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnten die SF dann durch Tore von Florian Fuchs in der 63 Minute und durch einen wunderschönen Freistoßtreffer von Neno Mrden (66) sogar den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft reagierte aber nicht geschockt auf diesen Ausgleich sondern spielte ruhig weiter. Nach einem wunderschönen Lochpass von Florian Steck auf Markus Nagel konnte dieser im 1 gegen 1 die 4:3 Führung erzielen(70).
Unser Team ließ nach der erneuten Führung nix mehr anbrennen und Florian Steck konnte sogar noch zwei mal für seine Mannschaft treffen (84,89). Somit hieß es am Ende 6:3.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist somit gemacht, allerdings gibt es noch einige Dinge zu verbessern. Nächste Woche steht das schwere Heimspiel gegen den Tabelendritten aus Illerberg an. Für uns heißt es jetzt zwei mal „Gas“ geben im Training und dann den nächsten dreier einfahren, um so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller ins gesicherte Mittelfeld zu rücken.