Gestern war es nun soweit und das erste Punktspiel der neuen Saison stand auf dem Programm. Wir waren bei Topfavorit der Liga beim TSV Obenhausen zu Gast.
Eigentlich sollte jedem klar gewesen sein, dass hier von der ersten Minute an in den Wettkampfmodus geschalten werden muss um etwas reißen zu können. Leider verschliefen unsere Jungs die erste Viertelstunde und so mussten sie nach einem Doppelpack von Claus Jehle einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen.
Nun aufgewacht folgte in der 19. Minute der erste gute Angriff unserer Mannschaft, der auch gleich den 2:1 Anschluss brachte. Thomas Sojka war im Strafraum gelegt worden und er verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Im weiteren Verlauf der Partie waren beide Mannschaften bemüht, aber hüben wie drüben fehlte die letzte Genauigkeit. So blieb es am Schluss bei dem knappen Sieg für die Gastgeber.

Unsere Reserve machte es hier etwas besser und spielte 1:1 Unentschieden. Zwar wäre mehr drin gewesen, aber zu Saisonbeginn nehmen wir auch mal nur einen Punkt mit. Torschütze zur Führung war Mohamad Abdulmawla.