…dann steht das letzte Spiel der Saison 2015/16 im heimischen Stadion auf dem Programm.
Ich glaube mal, wir sind froh, wenn jetzt dann die Sommerpause kommt. Es war zeitweise schon eine recht „zähe“ Runde. Aber Schwamm drüber, am Samstag hauen wir nochmal alles raus und dann springt ja vielleicht ein Sieg heraus.
Letztes Wochenende hat dies beim Auswärtsspiel in Staig gut geklappt und wir konnten durch Tore von Marco Mauerer (2x) und Markus Nagel zwar einen knappen, aber verdienten 2:3 Sieg mit nach Hause nehmen.
Nach dem Spiel am Samstag gegen die SGM Ingstetten/Schießen möchte sich die Mannschaft noch bei allen Fans, Sponsoren, Freunden und Gönner in die Sommerpause verabschieden und läd zu Häppchen und was zu Nippen ein, also auf Deutsch, a Bier und a Floisch. Wir würden uns freuen, wenn Ihr hier noch ein paar Stunden mit uns verbringen könnt. Spielbeginn am Samstag ist übrigens um 17.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 29.05.16

SC Staig II – SpVgg Au 2:3 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Marco Mauerer (7., 58.), 1:2 Sebastian Rödinger (69./FE), 1:3 Markus Nagel (72.), 2:3 Timo Scheck (83.)
Zuschauer: 75
Für Au spielten: Daniel Nagel – Timo Friedrich, Alexander Huth, Felix Krimmel, Mehdi Fejza – Bernd Eichenhofer, Benjamin Bauder, Mahmut Karakas – Markus Nagel (81. Jeton Fejza), Bujar Mehmeti (89. Bernd Gerstlauer), Marco Mauerer

Au kann doch noch gewinnen…

(wjk) Vergangenen Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Unsere Mannschaft war zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SC Staig und konnte einen knappen, aber verdienten 2:3 Sieg einfahren.
Von Beginn an hatten unsere Jungs die Partie im Griff und so dauerte es auch nicht lange bis wir in Führung gingen. Gerade einmal 7 Minuten waren gespielt, als Benjamin Bauder am 16er auf Marco Mauerer durchsteckte und dieser die Kugel zum 0:1 im langen Eck unterbrachte.
Nach gut einer Viertelstunde hätte es eigentlich schon 0:2 stehen können. Bujar Mehmeti steuerte über links die Grundausline an und zog nach innen. Aber anstatt zurück auf den mitgelaufenen Markus Nagel zu passen, versuchte er es selber. Er konnte zwar den Staiger Keeper überwinden, aber Tim Schebesta konnte das Spielgerät noch von der Linie schlagen.
Mitte der ersten Halbzeit verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und die Hausherren witterten nun Morgenluft. Dies hätte in der 35. Minute dann auch fast zum Anschlusstreffer geführt. Sebastian Rödinger drang über rechts kommend in den 16er ein und zog aus dem Lauf ab. Aus Keeper Daniel Nagel verkürzte den Winkel und konnte mit einer tollen Parade das Leder über die Latte lenken. So blieb es zur Halbzeit beim knappen 0:1.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, nämlich mit zwei Chancen für unser Team. Die erste hatte in der 52. Minute Daniel Nagel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der aber nur an den Pfosten klatsche und dann in die Arme des Staiger Keepers sprang.
Bei der zweiten Möglichkeit war dann wieder Marco Mauerer zur Stelle. Nach einem Pass von Mahmut Karakas in die Spitze setzte sich Mauerer im Laufduell mit einem Staiger Abwehrspieler durch und schob aus 8 Meter überlegt am Keeper vorbei zum 0:2 ein.
Die Hausherren versuchten durch Umstellungen noch einmal alles nach vorne zu werfen und konnten in der 67. Minute durch Sebastian Rödinger auf 1:2 verkürzen. Er verwandelte einen Foulelfmeter, der durch Benjamin Bauder verursacht wurde und der dafür mit gelbrot zum Duschen geschickt wurde.
Dass sich in so einer Drangphase natürlich Lücken ergeben ist klar und unsere Mannschaft zeigte in der 72. Minute wie diese ausgenützt werden können. Aus Keeper Daniel Nagel brachte mit einem Abwurf seinen Bruder Markus ins Spiel, dieser passte auf Bujar Mehmeti und der perfekt zurück in den Lauf von Markus Nagel. Im Strafraum angekommen fackelte er nicht lange und versenkte die Kugel zum 1:3 im Tor.
Die Gastgeber steckten im weiteren Verlauf der Partie nicht auf, aber ihnen gelang in der 83. Minute nur noch der 2:3 Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Heber von Timo Scheck.

Mein Kommentar: Es geht doch. Jetzt schauen wir, dass wir das letzte Spiel gegen Ingstetten/Schießen auch noch so angehen und dann erst mal in die Sommerpause. Ich denk, die können wir brauchen…