…mir nicht und vor allem unserer Mannschaft nicht. Vor der Saison nerve uns das spielfreie Pfingstwochenende noch und jetzt sind wir froh, denn die Chance stehen gut, dass sich unser Lazarett etwas lichtet.
Am letzten Wochenende beim Spiel in Illerrieden setzte es eine 4:2 Niederlage. Nach zahlreichen Umstellungen in der Mannschaft reichte es einfach nicht zu mehr. Danke nochmals an die AH Spieler, die uns ausgeholfen haben.
Dieses Wochenende ist wie gesagt Pause und am kommenden Sonntag ist dann der FV Weißenhorn zu Gast in Au. Hier gilt es, wie in den zwei weiteren Spielen die „verkorkste“ Saison noch ordentlich über die Bühne zu bringen. Spielbeginn, wie üblich um 15.00 Uhr.
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 08.05.16

SF Illerrieden – SpVgg Au 4:2 (1:1)

Tore: 1:0 Oliver Wührl (15.), 1:1 Alexander Huth (44.), 2:1 Oliver Wührl (64./FE), 2:2 Thomas Jasik (71./FE), 3:2 Tobias Huber (73.), 4:2 Oliver Wührl (89./HE)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Daniel Nagel – Timo Friedrich, Peter Kristen, Thomas Jasik – Mehdi Fejza (80. Manfred Otto), Alexander Huth, Daniel Schumacher, Benjamin Bauder, Marco Mauerer (81. Jurij Hofmann) – Jeton Fejza (68. Christoph Winkler), Bujar Mehmeti, Markus Nagel

Zum dritten Mal in Folge 4:2 verloren…

(wjk) Wieder einmal waren die Voraussetzungen für unsere Mannschaft nicht gut. Aufgrund der Verletztenmisere musste unser Team wieder umgebaut werden und auf der Auswechselbank saßen nur AH-Spieler oder Ehemalige.
Dass die Situation bei den Gastgebern aus Illerrieden auch nicht so rosig ist, zeigte sich in einem doch recht nervösen Beginn. Was allerding relativ schnell auffiel war, dass sie mit Sven Biberacher und Oliver Wührl die beiden auffälligsten und gefährlichsten Spieler auf dem Platz hatten. Letzterer war nur schwer zu halten und so war es dann in der 15. Minute nicht verwunderlich, dass er das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Nach einem langen Ball in die Spitze gewann er das Laufduell gegen Timo Friedrich und Peter Kristen und ließ dann auch noch Keeper Daniel Nagel ins Leere laufen.
Im weiteren Verlauf neutralisierten wich beide Mannschaften weitestgehend und so dauerte es bis zur 44. Minute, bis wieder gejubelt werden durfte. Diesmal war aber unsere Mannschaft an der Reihe. Nach einem Freistoß von Markus Nagel an den 5er war Alexander Huth zur Stelle und drückte das Leder zum 1:1 Halbzeitstand über die Linie.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Auer die erste Möglichkeit. Zwei Minuten waren gespielt, als Marco Mauerer Bujar Mehmeti in den Strafraum schickte, aber sein Schuss aus spitzem Winkel vom Keeper zur Ecke geklärt wurde.
Nach gut einer Stunde hatte dann der Schiedsrichter seinen ersten großen Auftritt. Nach einem Zweikampf knapp innerhalb des Strafraumes zwischen Timo Friedrich und Oliver Wührl zeigte der Unparteiische zur Überraschung der Auer auf den 11er Punkt und dies, obwohl der Auer Friedrich klar den Ball gespielt hatte. Wührl war dies egal und er versenkte den Strafstoß sicher zum 2:1.
Unsere Mannschaft versuchte nochmals Druck zu machen, und erhielt ihrerseits in der 71. Minute einen Strafstoß. Der reaktivierte und eingewechselte Christoph Winkler wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Thomas Jasik verwandelte zum 2:2.
Die Freude darüber währte aber nur zwei Minuten, denn nach einem Pass auf dem im Abseits stehende Manuel Enderle passte dieser im Strafraum quer und Tobias Huber schob problemlos zum 3:2 ein.
Das war es dann fast auch, denn unserer Mannschaft fehlten einfach die Mittel um nochmal zurück zu kommen. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann erneut Oliver Wührl in der 89. Minute mit seinem dritten Tor, als er einen Handelfmeter sicher zum 4:2 verwandelte.

Mein Kommentar: So, durchschnaufen und dann schauen wir mal, dass wir die letzten drei Spiele noch ordentlich über die Bühne bringen.