Zwölf Mal ging Türk Spor Neu-Ulm zu Hause als Sieger vom Platz, und dann? Ja und dann kamen die Auer. In einer packenden Partie konnte unsere Mannschaft, trotz einer miserablen Schiedsrichterleistung,  mit einem 3:3 Unentschieden einen Punkt entführen. Dreifacher Torschütze war Sascha Stemmer.
Im vorletzten Heimspiel der Saison ist am Sonntag der FV Weißenhorn zu Gast in Au. Sie haben momentan einen kleinen Lauf, was vielleicht unserer Mannschaft auch entgegen kommt.  Wir freuen uns auf Euren Besuch. Spielbeginn. 15.00 Uhr

So. 10.05.15

Türk Spor Neu-Ulm – SpVgg Au 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 Sascha Stemmer (29.), 1:1 Nebi Onay (32.), 1:2 Sascha Stemmer (56.), 2:2, 3:2 Engin Karasoy (62., 65), 3:3 Sascha Stemmer (77.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Marco Mauerer, Peter Kristen, Felix Krimmel (82. Daniel Nagel), Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer, Andreas Tzikas, Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Auer kommen als erste mit etwas Zählbarem aus Neu-Ulm zurück…

(wjk) Letztes Wochenende waren wir beim Tabellenführer in Neu-Ulm zu Gast. Die Vorzeichen waren wieder mal alles andere als rosig. Zwar war unsere Aufstellung nicht schlecht, aber alle mussten 90 Minuten gehen, denn auf der Bank war nur Keeper Daniel Nagel als Feldspieler. Aber wie schon das eine oder andere Mal gezeigt, sollte es eines der besten Spiele der Saison werden.

Von Beginn an spielten wir gegen den hohen Favoriten gut mit und stellten uns nicht nur hinten rein. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft die erste Tormöglichkeit des Spiels hatte. 7 Minuten waren gespielt, als Markus Nagel von rechts eine Flanke in den Strafraum zog. Hier schraubte sich Sascha Stemmer in die Luft und sein Kopfball strich nur ganz knapp über die Latte.
im weiteren Verlauf hatten zwar die Hausherren ein leichtes Übergewicht, aber das erste Tor erzielte die Auer. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Sascha Stemmer mit einem langen Ball geschickt wurde. Er drang von außen kommend in den 16er ein wurde hier von einem Türk Spor Spieler bedrängt und zu Fall gebracht. Die Auer reklamierten Strafstoß, aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen, was garnicht schlecht war, denn im Fallen kam Stemmer nochmals an den Ball und gab diesem den entscheidenden Schwung um die Torlinie zum 0:1 zu überqueren.
Die Freude darüber dauerte aber nicht lange. 32 Minuten waren gespielt, als nach einem Freistoß in den Strafraum Nebi Onay vergasen und dieser freistehend zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatte wieder unser Team. 11 Minuten waren gespielt, als Bujar Mehmeti mit einem klasse Pass Sascha Stemmer in den 16er schickte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob überlegt zum 1:2 ins Eck ein.
Jetzt zogen die Hausherren das Tempo an und unsere Mannschaft verlor etwas den Überblickt. Dies hatte in der 62. Minute dann auch den 2:2 Ausgleich zur Folge. Die Auer brachten im 16er den Ball nicht weg und Onur Alkan kam am 5er frei zum Schuss. Diesem konnte Keeper Manuel Oßwald zwar noch per Fußabwehr parieren, aber gegen den Nachschuss von Engin Karasoy war er dann machtlos.
Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich gingen die Gastgeber zum ersten Mal in Führung. Nach einem langen Ball auf Tolga Ciftci, der klar im Abseits stand, spielte dieser quer auf den mitgelaufenen Karasoy und dieser hatte keine Mühe das Leder zum 3:2 über die Linie zu befördern.
Wer jetzt geglaubt hatte, dass Spiel wäre gelaufen, der irrte sich gewaltig. Unser Team mobilisierte die letzten Reserven und hatte eine viertel Stunde vor Schuss die Chance zum Ausgleich. Mahmut Karakas hatte an der Strafraumgrenze quer auf Bujar Mehmeti gepasst und dieser nahm maß. Leider etwas zu genau, denn sein Schlenzer über den Neu-Ulmer Keeper klatschte nur an die Latte.
Zwei Minuten später rappelte es aber im Kasten der Hausherren. Markus Nagel drang von recht außen in den Strafraum ein und im Zweikampf passte er noch nach innen. Hier stand Sascha Stemmer zum dritten Mal goldrichtig und schob zum 3:3 ein.
Kurze Zeit später war es wieder Stemmer, der das Leder erneut im Netz von Türk Spor unterbrachte, aber der über 90 Minuten nicht souveräne Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung wegen angeblicher Abseitsstellung.
Die letzte Möglichkeit der Partie hatten in der 88. Minute die Gastgeber. Onay Nebi hatte sich halb links den Ball zum Freistoß zu Recht gelegt und zielte auf das Torwart-Kreuzeck. Manuel Oßwald war aber mit einer tollen Parade zur Stelle und kläre mit den Fingerspitzen zur Ecke.
So bleib es nach 90 Minuten in einem tollen Spiel beim 3:3 Unentschieden.

Mein Kommentar: War echt ein geiles Spiel. Was sonst noch war, das lassen wir mal. So will ich euch auch die letzten drei Spiele sehn.