Bevor es für mich am Freitag in meinen verdienten Urlaub geht, möchte ich euch noch den Spielbericht zum Spiel gegen den Holzschwanger SV nachreichen. Hierbei ging unsere Mannschaft, trotz Unterzahl, mit 2:0 als verdienter Sieger vom Platz.
Am kommenden Sonntag sind wir beim FV Gerlenhofen zu Gast. Auch hier gilt es mit einer konzentrierten Leistung den eingeschlagenen Weg von 4 Spielen ohne Niederlage fortzuführen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

Do. 12.09.13

SpVgg Au – Holzschwanger SV  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Marco Mauerer (65.), 2:0 Sascha Stemmer (82.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Max Kristen, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Bujar Mehmeti (73. Ahmet Korkmaz), Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner (84. Andreas Tzikas) – Sascha Stemmer, Onur Yilmaz (63. Marco Mauerer)

Auer fahren in Unterzahl den zweiten Saisonsieg ein…

(wjk) Nachdem die letzten beiden Spiele nicht optimal für unsere Jungs gelaufen sind, galt es gegen den Holzschwanger SV wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Wie schwer oder leicht das gegen die Gäste werden würde, das war uns nicht ganz klar. Die Holzschwanger hatten bis jetzt zu Hause alles verloren, aber Auswärts alles gewonnen.

Beide Mannschaften versuchen von Beginn an Ordnung und Kontrolle in das Spiel zu bringen. Dies gelang unserer Mannschaft sehr gut und nach 10 Minuten begannen sie auch mutiger nach vorne zu spielen. Daraus resultierte dann in der 18. Minute auch die erste gute Tormöglichkeit des Spiels. Onur Yilmaz wurde am 16er angespielt, ließ mit einer Drehung seinen Gegenspieler aussteigen und zog ab. Sein Schuss ging allerdings ganz knapp am langen Eck vorbei.
Auch die Gäste versuchen vorne Akzente zu setzen, brauchten aber für ihre erste Tormöglichkeit die Unterstützung des Schiedsrichters. 27 Minuten waren gespielt, als nach einer Flanke Max Kristen der Ball an die Hand sprang und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Hierbei blieb zum Glück für uns Aus Keeper Manuel Oßwald Sieger gegen Peter Vögele und fischte den Schuss aus dem Eck.
Einen weiteren Rückschlag musste unsere Mannschaft in der 38. Minute hinnehmen. Da wurde nämlich Bernd Eichenhofer mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Im weiteren Verlauf mussten sich unsere Jungs erst einmal auf die Unterzahl einstimmen und schauen, dass sie das 0:0 in die Pause bringen. Was ihnen auch gelang.

Im zweiten Durchgang sah man dann mal wieder, dass es für die Mannschaft in Unterzahl auch einfacher werden kann. Hinten standen unsere Jungs sicher und sie versuchen immer wieder mit schnellen Kontern doch noch zum Erfolg zu kommen. Die ersten beiden Möglichkeiten, die sich hieraus boten, wurden allerdings von Bujar Mehmeti und Sascha Stemmer noch liegen gelassen. In der 65. Minute war es dann aber soweit. Nachdem der Ball im Mittelfeld abgefangen wurde, wurde der erst 2 Minuten vorher ins Spielgebrachte Marco Mauerer angespielt. Dieser fackelte 20 Meter vor dem Tor nicht lange, zog ab und das Leder schlug zum 1:0 im Eck ein.
Im weiteren Verlauf änderte sich die Spielweise beider Teams nicht, einzig das zweite Tor für die Auer wollte nicht fallen, obwohl unser Toptorjäger Sascha Stemmer zwei Möglichkeiten dazu hatte. Aber wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei. So war es dann in der 82. Minute soweit, als Benjamin Bauder, bei einem Konter, den Ball am 16er auf Sascha Stemmer durchstopfte und dieser mit einem Schuss ins Eck den verdienten 2:0 Endstand herstellte.

Mein Kommentar: Na es geht doch. Wenn alle an einem Strang ziehen, die Ordnung und Disziplin stimmen, dann lässt sich auch so eine schwierige Situation meistern. Jetzt schauen wir halt mal, dass wir das nächste Spiel mal wieder mit 11 Spielern beenden.
Ach ja, da ja letzte Saison die Serie gerissen ist, dass nicht verloren wird, wenn ich auf Malle bin, erwarte ich, dass eine neue Serie gestartet wird.