Gestern war es endlich soweit. Am 3. Spieltag der neuen Saison fuhr unsere Mannschaft die ersten Punkte ein. Im Derby gegen den SV Tiefenbach waren wir klar Chef im Ring und siegten verdient mit 3:0. Dreifacher Torschütze war unser Neuzugang Sascha Stemmer.
Am kommenden Donnerstag geht es dann bereits weiter mit dem Spiel beim FV Senden II. Hier gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und mit etwas Zählbaren wieder nach Hause zu kommen.
Spielbeginn: 18.00 Uhr

So. 01.09.13

SpVgg Au – SV Tiefenbach 3:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sascha Stemmer (38., 85., 88.)
Für Au spielten: Daniel Nagel, Thomas Jasik, Piotr Makiela, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Marco Mauerer (89. Ahmet Korkmaz), Peter Kristen, Marc Dorner – Sascha Stemmer (88. Patrick Cau), Bujar Mehmeti (82. Onur Yilmaz)

Verdienter Sieg im Derby gegen Tiefenbach…

(wjk) Wie würde die Mannschaft nach der derben 6:1 Klatsche bei Türk Spor Neu-Ulm am letzten Wochenende im Derby gegen den SV Tiefenbach auftreten? Das war die große Frage des gestrigen Sonntags.
Um es vorweg zu nhemen, es war eine gute Vorstellung unserer Jungs. Von Beginn an versuchten sie das Spiel zu kontrollieren und wenig zu zulassen. Mit zunehmender Spielzeit wurden auch die Aktionen im Angriff besser und gefährlicher. So war es dann auch nur die logische Folge, als in der 38. Minute das 1:0 fiel. Marc Dorner zog einen Eckball perfekt nach innen, fand in Sascha Stemmer einen dankbaren Abnehmer und dieser drückte das Leder aus dem Lauf mit dem Kopf über die Linie.
In der Folgezeit hatten die Auer noch zwei Möglichkeiten nachzulegen, aber Marco Mauerer und Marc Dorner brachten das Leder leider nicht im Gehäuse der Gäste unter. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte unsere Mannschaft nachzulegen und das wichtige 2:0 zu erzielen. Allerdings blieben Großchancen von markus Nagel, Bujar Mehmeti und Marc Dorner ungenutzt und so verflachte die Partie nach gut 70 Minuten etwas.
Und was war überhaupt mit den Gästen aus Tiefenbach? Also das war sicher nicht ihr Tag, denn in 90 Minuten kamen sie zu keiner wirklichen Torchance.
Aber beruhigend war dieses 1:0 natürlich nicht, denn manchmal fallen Tore auch aus keiner Chance. Noch mal Schwung in das Auer Angriffspiel brachte die Hereinnahme von Onur Yilmaz. Dieser hätte in der 83. Minute fast einen perfekten Einstand, aber leider kam er nach einem Querpass von Benjamin Bauder einen Schritt zu spät. Aber schon zwei Minute später war er am 2:0 beteiligt. Sascha Stemmer schickte Yilmaz auf den linken Flügel, dieser zog eine Flanke vor das Tor und hier stand Sascha Stemmer schon zur Stelle und drückte das Spielgerät über die Linie.
Jetzt war das Spiel gelaufen, aber der zweifache Torschütze legte noch einen nach. Er schloss eine schnelle Kombination über Marc Dorner und Thomas Jasik gekonnt zum 3:0 Endstand ab.

Mein Kommentar: So, die ersten Punkte sind auf dem Konto, jetzt heißt es Nachlegen. Mit einer Leistung wie gegen Tiefenbach sollte auch in Senden etwas zu holen sein. Wichtig war, dass wieder einmal zu Null gespielt wurde. Ihr wisst ja, wenn wir hinten keins bekommen, dann haben wir schon mal einen Punkt.