Der letzte Spieltag ist jetzt schon fast zwei Wochen her und ich bin euch noch den Bericht zum letzten Saisonspiel in Tiefenbach schuldig. Hier hat sich unsere Mannschaft mit einer guten Leistung aus der Saison 2012/13 verabschiedet.
In den letzten Tagen waren wir aber nicht untätig. Wir durften das Relegationsspiel zwischen dem FV Altenstadt und dem SC Staig II ausrichten und wir haben die Kaderplanung für die neue Saison vorangetrieben.
Wir möchten uns, bevor jetzt dann ein paar Tage Erholung anstehen, noch für die Unterstützung bei allen Freunden, Gönnern und Fans in der abgelaufenen Saison bedanken und würden uns freuen, wenn Sie/Ihr auch ab August wieder mit an Bord wärt. In diesem Sinne, genießt die hoffentlich schönen Tage und wir sehen uns am 02.07. zum Trainingsauftakt wieder.

Sa. 08.06.13

SV Tiefenbach – SpVgg Au/Iller 0:0

Tore: fehlanzeige
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Alexander Jaschusch, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Mahmut Karakas (79. Patrick Cau), Max Kristen, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Patrick Rogg (28. Zsolt Hajgató) –  Toni Glaser (57. Onur Yilmaz)

Versöhnlicher Saisonabschluss in Tiefenbach…

(wjk) Wenn man die letzten drei Spiele unserer Mannschaft gesehen hat, wurde deutlich, dass die Luft raus war und so war beim SV Tiefenbach eigentlich nicht viel zu erwarten.
Unsere Jungs sahen das an diesem Tag aber anders und so entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein temporeiches und packendes Derby.

Bereits in der 1. Spielminute hatten die Auer den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem langen Ball von Benjamin Bauder in die Spitze hatte Toni Glaser die Möglichkeit, aber sein Schuss, mit dem schwächeren linken Fuß, ging knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei.
Die Tiefenbacher brauchten etwas am ins Spiel zu kommen, aber nach einer Viertelstunde wären sie beinahe in Führung gegangen. Mit einem langen Ball über die aufgerückte Auer Abwehr wurde Tobis Hölzle geschickt und der Strafraumgrenze schob er das Leder am herausgeeilten Keeper Manuel Oßwald vorbei. Zum Glück für unsere Mannschaft ging das Spielgerät aber auch knapp am Tor vorbei.
In der Folgezeit ging die Partie immer hin und her. Die beste Torchance im ersten Durchgang hatte aber noch die Auer. 32 Minuten waren gespielt, als unser Team im Mittelfeld den Ball eroberte und Bernd Eichenhofer mit einem Pass in die Gasse Daniel Schumacher auf die Reise schickte. Dieser zog frei von der Strafraumgrenze ab, aber die Kugel strich am langen Eck vorbei.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Auer die erste Tormöglichkeit. In der 53. Minute schraubte sich Alex Jaschusch nach Flanke von Zsolt Hajgató hoch, aber sein Kopfball verfehlte das Ziel ganz knapp. Nach gut einer Stunde waren dann wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einer Flanke von links kam Florian Geist im 16er frei zum Schuss, aber er zielte zu ungenau und schoss Benjamin Bauder an.
Im weiteren Verlauf nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas aus dem Spiel. Erst in der letzten Viertelstunde ging es nochmal zur Sachen. Unsere Mannschaft drückte nun und wollte den Sieg und der SV Tiefenbach verlegte sich aufs Kontern. So ein Konter hätte nach auch fast in der 90. Minute den Sieg für die Hausherren gebracht, denn Manuel Weber steuerte alleine auf das Auer Tor zu, fand aber seinen Meister in Manuel Oßwald, der mit einer Fußabwehr das Unentschieden rettete.

Mein Kommentar: Es ist müßig zu lamentieren, was wir mit so einer Leistung wie in Tiefenbach in den Spielen davor noch geholt hätten. Auf jeden Fall war es ein sehr guter Saisonausklang und das wir ohnehin positiv auf das zurückgelegte Jahr blicken können ist eh klar.
Jetzt heißt es sich schön zu erholen und dann geben wir in der neuen Runde wieder ordentlich Gas.