Am vergangen Sonntag hat unsere Mannschaft ihre kleine erfolgreiche Serie mit einem Sieg beim SV Beuren ausgebaut. Ein Unentschieden und drei Siege aus den letzten vier Spielen können sich schon sehen lassen.
Am kommenden Sonntag steigt im Auer Stadion das Topspiel des 23. Spieltags, denn es trifft der Tabellenvierte aus Au auf den Tabellendritten aus Balzheim.
Hier dürfen dann auch unsere Neuzugänge Markus Gäßler und Max Kristen zum ersten Mal zum Einsatz kommen, denn sie sind seit gestern spielberechtigt. Wünschen wir ihnen einen guten Einstand und der ganzen Mannschaft ein Erfolgserlebnis. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 07.04.13

SV Beuren – SpVgg Au/Iller 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Bernd Eichenhofer (75.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Christoph Winkler, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Zsolt Hajgató – Thomas Jasik, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Onur Yilmaz (86. Jurij Hofmann),  Damian Lazicki (19. Patrick Rogg, 75. Patrick Cau) – Toni Glaser

Den Auer Sieg teuer erkauft…

(wjk) Am vergangenen Sonntag wartete das schwere Spiel gegen den SV Beuren auf unsere Mannschaft. Nicht vergessen war die deutliche 6:1 Klatsche aus der Vorrunde und auch das schwache Spiel gegen den SV Pfaffenhofen eine Woche zuvor. Es bedarf also einer gehörigen Leistungssteigerung, um in Beuren etwas Zählbares zu erreichen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, allerdings ohne, dass sich daraus Tormöglichkeiten boten. Der Großteil der 90 Minuten spielte sich im Mittelfeld ab. Die Offensivabteilung der Hausherren war bei unserer Defensive meist in guten Händen und unseren Stürmer fehlte es etwas an Durchschlagskraft.
Es war aber in beiden Halbzeiten zu erkennen, dass jeweils nach einem druckvollen Beginn der Gastgeber unsere Mannschaft besser ins Spiel kam und sich langsam aber sicher der Tor näherte. Das war auch die Devise der Auer, geduldig sein und dann im richtigen Moment zu schlagen.
Dieser Moment war in der 75. Minute gekommen. Unser Team hatte sich auf der rechten Seite der gegnerischen Hälfte festgesetzt und mit einem klasse Querpass am 16er wurde Bernd Eichenhofer freigespielt. Der legte sich den Ball zwar auf seinen schwächeren linken Fuß, aber mit einem perfekten Schuss versenkte er das Leder zur 0:1 Führung im langen Eck.
Die Gastgeber versuchen es in der Folgezeit mit langen Bällen auf ihre Stürmer, aber mehr als ein Lattentreffer durch Johannes Maurer sprang nicht mehr heraus.

Mein Kommentar: Wenn man das was man hat und kann in die Waagschale wirft und dann im richtigen Moment zu schlägt, dann kann man auch die oberen Mannschaften in der Tabelle etwas ärgern.
Schade ist allerdings die Rote-Karte für Bernd, bei der nur der Schiedsrichter allein weiß, warum er die gegeben hat. Aber sei’s drum, wir kommen mit allen Personalsituationen zu Recht. Bestimmt auch gegen Balzheim.