Das „Leiden“ in Au geht weiter. Nach einer unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Oberroth belegt unsere Mannschaft weiterhin mit nur 3 Punkten den letzten Tabellenplatz.
Aber wir müssen nach Vorne schauen. In den nächsten Wochen gilt es und es muß unbedingt gepunktet werden. Anfangen werden wir damit am Sonntag in Illerrieden. Beginn: 15.00 Uhr

 

So. 16.10.11

SpVgg Au – SV Oberroth 0:1 (0:0)

Tore: 0:1, Patrick Uhlmann (49.)
Zuschauer: 130
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Ralf Schlegel (55. Patrick Rogg), Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Marc Dorner– Thomas Jasik, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Holger Schwarz, Manuel Weber – Toni Glaser

Au kann das Ruder noch nicht herum reißen…

(wjk) Unsere Mannschaft begann gut und hatte bereits nach gut 5 Minuten eine erste Torchance. Holger Schwarz hatte auf Manuel Weber geflankt, der aber knapp vorbei zielte.
In der Folgezeit bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff und erspielten sich auch eine leichte Überlegenheit. Diese hätte in der 16. und 28. Minute auch beinahe den gewünschten Erfolg gebracht, aber Dominic Nitsche im Auer Kaste war jeweils auf dem Posten und konnte einen Rückstand verhindern.
Unsere Mannschaft kam in dieser Zeit nur ansatzweise in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Er nach gut einer halben Stunde konnte ich wieder eine große Torchance für unsere Jungs notieren. Ralf Schlegel hatte mit einem klasse Pass Toni Glaser in den 16er geschickt, dieser umkurvte den herauseilenden Keeper und schoss. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt, da ein Oberrother Abwehrspieler das Leder noch vor der Linie klären konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 49. Minute mit 0:1 in Führung. Michael Marz hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und flankte im hohen Bogen an den 5er. Hier waren Ralf Schlegel und auch Keeper Dominic Nitsche nicht im Bild und so konnte Patrick Uhlmann ungehindert einköpfen.
Unsere Mannschaft erhöhte nun den Druck und die Gäste verlegten sich weitgehend auf Kontern. Die Auer machten aus dieser Feldüberlegenheit aber zu wenig, bzw. spielten teilweise zu kompliziert. So konnten die Gäste immer wieder die Schüsse abwehren und gingen etwas glücklich als Sieger vom Platz.

Mein Kommentar: Ja, es war knapp und noch hat es nicht gereicht. Genau, noch !!! Nächsten Sonntag in Illerrieden wird es soweit sein. Ihr wisst ja was…