Nach einer schlechten Halbzeit und einem 2:0 Rückstand konnte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang zulegen und schließlich noch den 2:2 Ausgleich erzielen. Dass dies in unserer aktuellen Situation viel zu wenig war dürfte jedem klar sein. Bleibt zu hoffen, daß wir es am Sonntag gegen den SV Oberroth besser machen. Beginn: 15.00 Uhr

So. 092.10.11

SV Balzheim – SpVgg Au 2:2 (2:2)

Tore: 0:1, 0:2 Jochen Kutscher (02., 35.), 2:1 Christoph Winkler (48.), 2:2 Bernd Eichenhofer (89.)
Bes. Vorkommnisse: Rote-Karte: Manuel Oßwald (70./Au)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Holger Schwarz, Marc Dorner– Thomas Jasik (78. Ralf Schlegel), Daniel Schumacher, Christoph Winkler, Bernd Eichenhofer, Patrick Rogg (71. Dominic Nitsche) – Toni Glaser (46. Manuel Weber)

Au verschenk in der ersten Halbzeit einen möglichen Dreier…

(wjk) Wir hatten uns viel vorgenommen in Balzheim, sprich der erste Sieg der Saison sollte eingefahren werden. Dieses Vorhaben bekam allerdings in der 2. Minute einen herben Dämpfer. Nach einem Freistoß von links lief Jochen Kutscher in Position und drückte das Leder zum 1:0 für den SV Balzheim über die Linie.
Alles was wir und vorgenommen hatten war nun wie weg geblasen und unsere Spieler waren wie „erstarrt“. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft in der 35. Minute das 2:0 kassierte. Nach einem Rückpass von der Torauslinie war wieder Jochen Kutscher zur stelle und konnte freistehend einschieben. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft, wie schon öfters in der Saison, was sie drauf haben. Sofort setzen Sie die Hausherren unter Druck und schnürten sie in der eigenen Hälfte ein. Dies zeigte in der 48. Minute auch gleich Wirkung. Nach einem Freistoß von Marc Dorner war Christoph Winkler zur Stelle und drückte das Spielgerät zum 2:1 Anschlusstreffer per Kopf über die Linie. Au wollte mehr und wäre nur zwei Minuten später fast zum Ausgleich gekommen. Winkler hatte am 16er auf Manuel Weber durchgestopft und dieser scheiterte mit seinem Drehschuss ganz knapp am Balzheimer Keeper.
In der Folgezeit ließ die Feldüberlegenheit unserer Mannschaft nicht nach, aber zu klaren Chancen kamen sie gegen die nun mit elf Mann verteidigenden Hausherren nicht mehr großartig.
So musste in der 89. Minute dann ein Gewaltschuss von Bernd Eichenhofer aus gut 25 Meter herhalten um den längst fälligen 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Mein Kommentar: Nee, wirklich nicht. Meinen Kommentar könnt ihr in meinen anderen Berichten nachlesen. In dieser Situation waren wir ja schließlich nicht zum ersten Mal.