Es will einfach nicht klappen. Gut, gegen den Tabellenführer aus Vöhringen haben bestimmt die Wenigsten mit einem Sieg gerechnet, aber dass wir so eine unglückliche Niederlage einfahren hätte es dann auch nicht gebraucht.
Aber Jammern hilft uns jetzt nicht weiter, am Sonntag wird in Balzheim ein neuer Versuch gestartet. Beginn: 15.00 Uhr

So. 02.10.11

SpVgg Au – SC Vöhringen 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Karl-Heinz Wöhr (38.), 1:1 Marc Dorner (41.), 1:2 Stephan Wedemayer (42.), 2:2 Thomas Jasik (57.), 2:3 Armin Sassmann (77.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Holger Schwarz, Marc Dorner– Thomas Jasik, Daniel Schumacher, Christoph Winkler, Bernd Eichenhofer, Markus Parton (51. Herbert Sailer) – Toni Glaser

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Vöhringen…

(wjk) Eigentlich war es das Spiel, wie ich es auch erwartet habe. Wir hatten nichts zu verlieren und dem SC Vöhringen merkte man doch an, dass es ja nur gegen den Tabellenletzten geht.
Nach dem ersten Abtasten beider Mannschaften begannen die Gäste nach gut einer Viertelstunde ihre Klasse auszuspielen und sich die ersten Torchancen zu erarbeiten. In der 19. und 20. Minute konnte sich hierbei Aus Keeper Manuel Oßwald zweimal auszeichnen, als er nach Stellungsfehlern in der Auer Hintermannschaft jeweils auf dem Posten war und gegen den einschussbereiten Simon Baumann glänzend parieren konnte.
In der 38. Minute war er dann aber auch machtlos, als Stephan Wedemayer mit einem Pass Karl-Heinz Wöhr in Stellung brachte und dieser freistehend mit einem Schuß ins lange Eck das 0:1 erzielte.
Unsere Mannschaft steckte nach dem Rückstand nicht auf und kam nach einem Foul an Christoph Winkler an der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Marc Dorner hatte sich das Leder bereitgelegt und schlenzte es unhaltbar zum 1:1 über die Mauer.
Die Freude darüber dauerte aber gerade 60 Sekunden. Nach einer kurzen Ecke der Gäste rückten die Auer Abwehrspieler nicht schnell genau raus und so konnte Stephan Wedemayer am 16er Eck ungehindert den 1:2 Halbzeitstand erzielen.

Es war noch nicht verloren für unsere Mannschaft und das zeigten sie auch direkt nach dem Wiederanpfiff. Sie kamen besser ins Spiel und gewannen auch die nötigen Zweikämpfe. Dies führte dann in der 57. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Christoph Winkler eroberte im Mittelfeld den Ball und schickte mit einem Pass auf links Toni Glaser. Dieser zog in den 16er und versuchte es aus spitzem Winkel selber. Das Leder klatschte an den langen Pfosten und Thomas Jasik drückte den Abpraller zum 2:2 über die Linie.
In der Folgezeit tat sich nicht mehr viel. Vöhringen schaffte es nicht ihr schnelles Spiel nach vorne auf zu ziehen und die Auer kämpften um jeden Ball im Mittelfeld.
Ein Zufallsprodukt brachte dann die Hausherren auf die Verliererstraße. Herbert Sailer und Bernd Eichenhofer attackierten gemeinsam den ballführenden Klaus Dorn. Sie trafen bei ihren Tacklings den Ball allerdings so unglücklich, dass dieser Richtung Auer Strafraum ging und Armin Sassmann landete. Dieser ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und erzielte den 2:3 Endstand.

Mein Kommentar: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir am Sonntag diesen ersten vermaledeiten Dreier einfahren. So kann es ja nicht weiter gehen, erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Haut noch mal rein und dann nehmen wir die Punkte aus Balzheim mit.