Nach der Niederlage im Kellerduell gegen den FV Ay sieht es nicht rosig aus für die Auer Mannschaft. Es sind inzwischen 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und die „dicken“ Brocken kommen erst noch.
Das heißt also, am kommenden Sonntag muß in Tiefenbach unbedingt gewonnen werden, egal wie. Beginn: 15.00 Uhr

So. 18.09.11

SpVgg Au – FV Ay 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Schilling (24.), 0:2 Benjamin Aigner (68.), 0:3 Kamer Nivokazi ((78.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Holger Schwarz, Marc Dorner – Patrick Rogg (63. Markus Parton), Daniel Schumacher (72. Herbert Sailer), Bernd Eichenhofer, Igor Suprun – Manuel Weber, Christoph Winkler

Au zieht auch im Kellerduell den Kürzeren…

(wjk) Um was es in diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ay ging war jedem klar. Es sollte unbedingt der erste Sieg der Saison eingefahren werden.
Au begann gut, hielt in der Abwehr die Ordnung und vorne sollte einfach mal einer rein gemacht werden. Das funktionierte auf 20 Minuten, aber dann tauchten die Gäste erstmals gefährlich vor dem Auer Tor auf, aber Manuel Oßwald konnte gegen Tunay Colak seinen Kasten noch sauer halten.
Noch, denn 5 Minuten später zappelte das Leder im Netz. Nach einem Freistoß von links stand am 5er Christian Schilling ganz frei und köpfte zum 0:1 für Ay ein.
Die Hausherren waren etwas geknickt, aber nach 32 Minuten hatten sie die beste Chance zum Ausgleich. Christoph Winkler dran in den Gäste Strafraum ein, passte am 5er quer und Manuel Weber zog ab. Ays Keeper Michael Böhme reagierte aber blitzschnell und klärte mit dem Fuß. Denn Nachschuss zog Winkler am langen Eck vorbei. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeit bestand noch die Hoffnung, dass die Auer, wie in den letzten Spielen auch, noch mal zulegten und nun das Kommando an sich reißen würden, aber das war diesmal nicht der Fall.
Das Selbstvertrauen nach 6 Spielen ohne Sieg und dem erneuten Rückstand war einfach nicht mehr da. Das war auch der Grund, warum man sich nach individuellen Fehlern noch das 0:2 durch Benjamin Aigner und das 0:3 durch Kamer Nivokazi einfing.

Mein Kommentar: Ja, da fehlen mir echt die Worte. Aber ich kann euch nicht großartig helfen, im Tore schießen war ich nicht so gut. Vielleicht sollten wir am Tag vor dem Spiel mal gemeinsam die Vorbereitung machen 😉