Die Schallplatte hat einen Sprung: „Wir warten immer noch auf den ersten Dreier“. Aber je länger es dauert, desto schwieriger wird es. Also heißt es am kommenden Sonntag beim Holzschwanger SV „Augen zu und durch“. Da muß der erste Sieg gelandet werden. Mir egal, wie unsere Jungs da machen. Spielbeginn am 11.09. ist um 15.00 Uhr.

So. 04.09.11

FV Senden II – SpVgg Au  4:3 (3:1)

Tore: 1:0 Nicolas Menz (13.), 2:0 Julian Mayer (25.), 3:0 Recep Cöte (28.), 3:1, 3:2, 3:3 Manuel Weber (42., 68., 75.), 4:3 Julian Mayer (89.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Holger Schwarz (46. Toni Glaser), Benjamin Bauder, Thomas Jasik (56. Patrick Rogg) – Marc Dorner, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Ralf Schlegel (60. Michael Dürr), Herbert Sailer – Manuel Weber

Erst geschlafen, dann gekämpft und doch noch verloren…

(wjk) Es war ein Trauerspiel unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Von Beginn an wirke sie verunsichert und teilweise schien es, als seien manche Spieler mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Dies begann bereits in der 1. Minute, als Holger Schwarz einen Rückpass zu Dominic Nitsche im Auer Gehäuse viel zu leicht zurück passte. Der Sendener Spielertrainer Selim Cicek roch den Braten und fing den Pass ab und steuerte dem Auer Tor entgegen. Zu unserem Glück kam er vor dem Kasten ins Straucheln und verstolperte den Ball.
Unsere Mannschaft fand nicht ins Spiel und schon gar nicht in die Zweikämpfe. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass in der 13. Minute das 1:0 für die Gastgeber fiel. Nach einem langen Ball auf Cicek ließ der mit einem einfachen Heber Holger Schwarz ins Leere laufen und der heranstürmende Nicolas Menz versenkte das Leder aus dem Lauf zur Führung im Auer Gehäuse.
Auch dieser Rückstand rüttelte unsere Mannschaft nicht aus dem Tiefschlaf und so hatten sie in der 23. Minute Glück, als ein Schluss von Manuel Busch nur am Pfosten landete. Aber zwei Minuten später sollte es dann schon wieder klingeln. Nach einem Ballverlust am Strafraumeck blieb die Auer Hintermannschaft stehen und schaute zu, wie Menz von der Grundauslinie zurücklegte und sich Julian Mayer mit dem 2:0 bedankte.
Ja uns so ging es weiter.  In der 28. Minute war Thomas Jasik nicht im Bilde und Recep Cöte machte sich nach einem langen Ball auf den Weg Richtung Tor. Hier zog er aus spitzem Winkel am und das Spielgerät schlug zum 3:0 im langen Eck ein.
Eigentlich war das Spiel aus meiner Sicht schon gelaufen, aber mit dem Anschlusstreffer von Manuel Weber in der 42. Minute kam nochmals etwas Hoffnung auf.

Im zweiten Durchgang war es dann ein anderes Spiel unserer Mannschaft. Sie gaben richtig Gas und setzten die Hausherren schon in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. Die sollte dann auch von Erfolg gekrönt sein. In der 68. Minute passte Bernd Eichenhofer im 16er quer auf Manuel Weber, der zum 2:3 einschob.
eine Viertelstunde vor Schluss war es dann erneut Weber, der nach einem Freistoss, frei am 5er zum Köpfen kam und den 3:3 Ausgleich markierte.
Jetzt wollten die Auer natürlich noch mehr und das war vielleicht des Guten zu viel, denn die Aufholjagd hatte bei den hochsommerlichen Temperaturen eine Menge Kraft gekostet. So fehlte der Hintermannschaft ab und an die Unterstützung aus dem Mittelfeld um die größer werdenden Löcher zu stopfen. Dies sollte sich in der 89. Minute rächen. Julian Mayer zog von links kommen nach innen, packte die Gelegenheit beim Schopf und zog aus gut 20 Metern ab. Das Leder schlug unhaltbar für Dominic Nitsche im Kreuzeck zum 4:3 Endstand ein.

Mein Kommentar: Ich möchte es mal so ausdrücken…mir fehlt was in eurem Spiel. Könnt ihr euch noch an den Weihungspokal erinnern, das Spiel gegen Illerrieden? Da wart ihr aggressiv, habt um jeden Ball gekämpft und den Illerriedern auch den Schneid abgekauft. Das ist das, was mir an eurem Spiel fehlt.
Das Spielen und Kombinieren ist ja schön und gut, aber zum Fußball gehört auch das Andere, der Kampf, die Laufbereitschaft, der Wille dazu. Das macht momentan den Unterschied, denn die anderen Mannschaften haben diese Dinge.