So ist das Leben, einmal hat man Grund zur Freude und einmal nicht. So ging es mir in meinem Urlaub, aber nur wegen den Ergebnissen unserer Mannschaft.
In der ersten Runde des Bezirkspokals konnte die Auer sich mit einem 1:0 über den SV Nersingen schadlos halten. Dies gelang zum Punktspielauftakt am letzten Sonntag beim TSV Senden leider nicht. Unsere Mannen kamen überhaupt nicht zurecht und waren auch noch an den meisten Toren der Sendener beteiligt. So mußte hier eine 4:2 Niederlage beklagt werden. (Berichte siehe unten)

Heute steht um 18.30 Uhr die zweite Runde im Pokal an und sind zu Gast beim TSV Holzheim. Hoffentlich haben unsere Jungs die niederlage gut verdaut und zeigen heute wieder eine andere Leistung.

So. 14.08.11

TSV Senden – SpVgg Au 4:2 (2:1)

Tore: 1:0 Serdar Akyürek (7.), 1:1 Bernd Eichenhofer (38./FE), 2:1, 3:1 Muharrem Akcesme (43.,70.), 3:2 Bernd Eichenhofer (76./FE), 4:2 Muharrem Akcesme (90.+4/FE)
Für Au II spielten: Dustin Pummill – Matthias Grotz, Christoph Winkler, Ralf Schlegel, Marc Dorner – Patrick Rogg, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Igor Suprun, Herbert Sailer – Toni Glaser (65. Manuel Oßwald)

Zum Saisonstart schlägt sich Au selber…

(wjk) Könnt Ihr euch noch an das Spiel in der letzten Saison beim TSV Senden erinnern? Dann muss euch der Saisonauftakt doch wie eine Kopie vorgekommen sein.

Wir hatten uns viel vorgenommen und zu Beginn sah es auch nicht schlecht aus. Man machte die Räume eng und versuchte den wenigen Platz auszunützen. Diese Bemühungen bekamen aber in der 7. Minute einen herben Dämpfer. Nach einem Abschlag des Sendener Keeper köpfte Christoph Winkler einen Gegenspieler an und der Ball prallte in den Lauf von Serdar Akyürek. Der setzte sich im Laufduell gegen Ralf Schlegel durch und erzielte das 1:0.
Au wollte dies aber nicht so stehen lassen und versucht umgehend den Ausgleich zu erzielen. Aber selbst beste Chancen von Toni Glaser und Herbert Sailer blieben ungenutzt. So benötigte unsere Mannschaft schon einen Strafstoss in der 38. Minute, als Patrick Rogg im 16er zu Fall gebracht wurde. Die Chance ließ sich Bernd Eichenhofer nicht nehmen und glich sicher zum 1:1 aus.
Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn vier Minuten später gingen die Hausherren erneut in Führung. Dem 2:1 ging zwar ein klares Foulspiel voraus, aber ein kollektives Warten auf den Pfiff des Schiedsrichters durch die komplette Auer Hintermannschaft darf nicht sein. So hatte Muharrem Akcesme keine Probleme den Halbzeitstand zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff wollte es unsere Mannschaft wissen, allerdings war das Spiel gegen das Sendener Bollwerk zu langsam und ideenlos. Ja und wenn man dann auch noch solche Geschenke verteilt wie in der 70. Minute, dann kann man schwer gewinne.
Nach einem langen Ball wollte Ralf Schlegel klären und spielte einen hohen Ball zu Aus Keeper Dustin Pummill zurück. Dieser sah etwas unglücklich aus, als der Ball aufhüpfte und nahm die hand zur Hilfe. Die ahndete der Schiedsrichter mit indirektem Freistoß 6 Meter vor dem Auer Tor. Diese Chance nutzte erneut Muharrem Akcesme zum 3:1.
Hoffnung keimte für die Auer nur 6 Minuten später wieder auf, als Marc Dorner im 16er zu Fall gebracht wurde und Bernd Eichenhofer den Strafstoß zum 3:2 versenkte.
Aber es ging nichts mehr an diesem Tag für unsere Mannschaft, selbst die Brechstande versagte. Passend dazu kassierte man noch das 4:2 durch einen Stafstoss von Muharrem Akcesme.

Mein Kommentar: Also eigentlich hab ich mir das schon anders vorgestellt, aber anscheinend liegt uns der Platz in Senden überhaupt nicht. Also Haken dran machen und dann geht’s am Dienstag schon noch Holzheim zur 2. Runde im Bezirkspokal. Da hoffe ich dann, dass ich eine andere Mannschaft seh.